25.05.14 16:42 Uhr
 876
 

Der neue Batman-Antiheld? Comic über Edward Snowden erschienen

Die Geschichte des Whistleblowers Edward Snowden ist inzwischen in vielen Medien präsent. So hat Glenn Greenwald ein Buch namens "Die globale Überwachung" verfasst und ebenso ist ein Hollywoodfilm über die NSA-Affäre in Planung. Jetzt gibt es Snowden aber auch als Comicheld.

In "Beyond: Edward Snowden" erzählt die amerikanische Comicautorin Valerie D´Orazio (Batman, X-Men) über 28 Seiten die Lebensgeschichte des Ex-NSA-Mitarbeiters. Angefangen bei seiner Jugendzeit, als er sich für Mädchen interessierte, bis zu seiner Reise nach Russland.

"Schon immer wollte ich einen Comic schreiben, der als Brücke zwischen der Geek-Kultur und dem Mainstream funktioniert [...] Snowden war dafür perfekt geeignet, weil er selbst aus der Geek-Kultur kommt", so die Autorin gegenüber "Business Insider". Der Comic ist für 2,99 Euro auf Amazon erhältlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Buch, Comic, NSA, Batman, Edward Snowden, Lebensgeschichte
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehemalige Geheimdienstmitarbeiter bitten Obama, Edward Snowden zurückzuholen
Edward Snowden warnt User, Nachrichten auf Facebook zu vertrauen
"Lässt sich Arsch pudern": Wolf Biermann bezeichnet Edward Snowden als Feigling

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2014 20:34 Uhr von Retrobyte
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"Der neue Batman-Antiheld?"

Mal abgesehen von der Tatsache das Snowden jetzt auch in einem Comic verewigt wurde, wo soll hier der Bezug zu Batman liegen?
Und warum ausgerechnet als Anti-Held?

Hat der Autor sich vorm tippen wieder einen reingezogen?

Edit: Sehe gerade den Namen des Autors, die letzte Frage ist also hinfällig. ^^"

[ nachträglich editiert von Retrobyte ]
Kommentar ansehen
26.05.2014 09:45 Uhr von jens3001
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was genau hat das jetzt mit Batman zu tun? Nur weil die Autorin auch Batman-comics zeichnet?


Und was soll dieser Satz: "Angefangen bei seiner Jugendzeit, als er sich für Mädchen interessierte.."?

Tut er das jetzt nicht mehr?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehemalige Geheimdienstmitarbeiter bitten Obama, Edward Snowden zurückzuholen
Edward Snowden warnt User, Nachrichten auf Facebook zu vertrauen
"Lässt sich Arsch pudern": Wolf Biermann bezeichnet Edward Snowden als Feigling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?