24.05.14 17:01 Uhr
 1.852
 

Achtung Windows XP Nutzer: Simpler Registry-Hack ermöglicht weiterhin Updates

Eigentlich gibt es für das veraltete Microsoft Betriebssystem Windows XP seit dem 8. April dieses Jahres offiziell keine Sicherheits-Updates mehr.

Doch nach Angaben des Betreibers des Forums auf der Webseite "Sebijk.com" kann man mit einer simplen Methode Windows Update doch dazu veranlassen, weiterhin Updates für Windows XP zur Verfügung zu stellen. Es muss nur in der Registrierungsdatenbank die ID im Produktaktivierungs-Bereich geändert werden.

Dadurch gibt sich Windows XP bei der Versionsabfrage durch Windows Update als Windows Embedded POSReady 2009 aus. Dieses System wird beispielsweise bei Fahrkartenautomaten genutzt und wird noch bis 2019 mit Sicherheits-Updates versorgt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Windows, Windows XP, Hack
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Und es läuft immer noch - Windows XP wird 15 Jahre alt
Windows 10 hat mehr Nutzer als Windows XP
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.05.2014 03:38 Uhr von SEGAfanSfP
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finds ganz nett wenn man wie ich XP noch für alte Sachen (Spiele) nebenher nutzt.

Allerdings wird Microsoft das wohl zu unterbinden wissen, denn sonst fühlen sich die zahlenden Kunden wohl hart verarscht.
Kommentar ansehen
25.05.2014 17:46 Uhr von Hanna_1985
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Frage ist aber, ob all diese Updates für die embedded-Systeme auch vollkompatibel zur Home-Version sind.

Wenn dann ein Update mal nicht passt und Windows dann hinüber ist, gibt´s lange Gesichter.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Und es läuft immer noch - Windows XP wird 15 Jahre alt
Windows 10 hat mehr Nutzer als Windows XP
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?