24.05.14 13:49 Uhr
 146
 

Mückenschutzmittel im Test oft mangelhaft

Stechmücken sind nicht nur lästig, sondern können auch gefährliche Krankheiten übertragen. Die Stiftung Warentest prüfte nun 21 Anti- Mückenmittel auf ihre Wirksamkeit.

Das Ergebnis brachte heraus, dass die meisten gar nichts nützen. Lediglich vier der getesteten Mittel erhielten die Note gut. Die Sprays, die schlecht abgeschnitten hatten, helfen nicht nur nicht, sondern reizen teilweise sogar die Augen und Schleimhäute.

Wirksam sind hingegen Hausmittel wie Zitrone und Nelken oder einfach auch gewebedichte Kleidung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susi222
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Test, Mücke, Spray
Quelle: heilpraxisnet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2014 13:56 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
dass die meisten mückenabwehrmittel nicht helfen, ist richtig. ich persönlich habe mit antibrumm sehr gute erfahrung gemacht. das ist eines der wenigen mittel was wirklich dafür gesorgt hat, dass die mücken weitestgehend abstand von mir hielten.
Kommentar ansehen
24.05.2014 14:12 Uhr von Susi222
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe mit Patchouliöl die besten Erfahrungen. Man kann dann zwar nirgends hin , wo es andere Menschen gibt, weil das Öl echt heftig gibt, aber gegen Mücken und vor allem Zecken hilft es es echt gut... im Tierfell sogar mehrere Tage...
Kommentar ansehen
24.05.2014 14:27 Uhr von Venytanion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Susi222
Ich kenne das nur als Duftöl.
Mit Rose, Lavendel oder Sandelholzöl riecht das eigentlich sehr gut. Oder wie soll ich das verstehen --->>> "Man kann dann zwar nirgends hin , wo es andere Menschen gibt ... "
Kommentar ansehen
24.05.2014 17:32 Uhr von Dreamwalker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Venytanion: Na weil es fürchterlich stinkt ? :)
Kommentar ansehen
24.05.2014 20:39 Uhr von Susi222
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich nehme zur Ungezieferabwehr das reine Patchouliöl und das stinkt gewaltig :-)

Ich denke, wenn man das mit nem blumigen Duft mischt, damit es besser riecht, hat es auf Insekten natürlich eine ganz andere Wirkung........
Kommentar ansehen
24.05.2014 21:43 Uhr von Venytanion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Susi222
Danke für die Antwort.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?