24.05.14 09:08 Uhr
 167
 

Fußball: Perfekt - David Luiz wechselt von FC Chelsea zu Paris St. Germain

In den vergangenen Monaten spekulierten Medien immer wieder über einen Wechsel von David Luiz (ShortNews berichtete). Nun steht fest: Luiz wird Chelsea London in Richtung Frankreich verlassen, wo er sich dem amtierenden Meister Paris St. Germain anschließen wird.

"Chelsea und Paris Saint-Germain haben eine Einigung bezüglich es Transfers von David Luiz zum französischen Klub erzielt", vermeldeten die Briten am Freitag auf der offiziellen Webseite. Zuletzt war der Innenverteidiger immer wieder mit einem Wechsel zu Bayern München in Verbindung gebracht worden.

Über die Höhe der Ablösesumme ist aktuell noch nichts bekannt. Insgeheim wird allerdings mit einem Preis in Höhe von 49 Millionen Euro gerechnet, was Luiz zum teuersten Verteidiger der Geschichte machen würde. Chelesa seinerseits soll das Geld dem Vernehmen nach in Stürmer Diego Costa investieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, London, Wechsel, David, FC Chelsea, Paris St. Germain, David Luiz
Quelle: goal.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.05.2014 10:55 Uhr von FredDurst82
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie bitte? 49 Mio?
Ablöse zwischen 67 und 84 Mio wird erwartet.
Kommentar ansehen
24.05.2014 18:32 Uhr von polyphem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für einen Abwehrspieler sind 49 Millionen schon gigantisch. Mal sehen wie Paris in den nächsten Jahren auftrumpfen wird.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?