23.05.14 09:59 Uhr
 2.944
 

Wiederansiedlung von Bakterien auf der Haut soll Duschen und Seife ersetzen

Ein Körperspray, das nur aus Wasser und Milliarden der lebenden Bakterienart Nitrosomonas eutropha besteht, soll die Haut ohne Körperpflegemittel geschmeidiger und gegen Hautkrankheiten widerstandsfähiger machen. Unangenehmer Körpergeruch soll damit auch auf natürliche Weise abgebaut werden.

Die Ammoniak oxidierende Bakterienart, bewohnte unsere Hautoberfläche, bevor sie im Zeitalter des täglichen Gebrauchs von Seife und anderen chemischen Körperhygienemitteln dauerhaft entfernt wurde.

Der Erfinder des Produkts, David Whitlock, verzichtet bereits seit zwölf Jahren aufs Duschen. Eine Journalistin, die das Spray für einen Monat verwendete, bemerkte letztendlich die positiven Auswirkungen auf ihrer Haut. Sie wurde sanfter, der Teint klarer und die Poren verkleinerten sich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Haut, Bakterie, Duschen, Seife
Quelle: medicaldaily.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2014 10:26 Uhr von Ruthle
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
mit EM (effektiven Mikroorganismen), erziehlt an den gleichen Effekt...
Kommentar ansehen
23.05.2014 10:39 Uhr von El_Caron
 
+5 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.05.2014 11:53 Uhr von SilentPain
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@El_Caron - Wildtiere MÜSSEN stinken damit sie
von Artgenossen erkannt werden um nur einen Grund zu nennen

und man muss ja nicht ganz auf Duschen verzichten
evtl. ein Shampoo was Nitrosomonas-freundlich ist?
Kommentar ansehen
23.05.2014 12:49 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Wie wäre es anstatt aufs Duschen.. einfach auf die Chemie zu verzichten und nur Wasser zu benutzen ?

Aber nein.. man haut sich dann halt Bio-Chemie auf den Körper.. Logik pur..
Kommentar ansehen
23.05.2014 13:06 Uhr von Azeruel
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht duschen heißt ja nicht das er sich nicht wäscht! Dass die Haut durch tägliches Duschen ungesünder wird ist ja längst bekannt.
Kommentar ansehen
23.05.2014 13:18 Uhr von KobaltKobold
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.05.2014 13:29 Uhr von maxyking
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Igit bei dem ganzen Dreck der heute zutage so in der Luft rumfliegt ist es sehr angebracht sich zu Waschen. Ich wollte auch nicht auf das gute Gefühl verzichten das man hat wenn man frisch gewaschen ist.
Kommentar ansehen
23.05.2014 13:57 Uhr von Fred_Flintstone
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ob der Erfinder mittlerweile auch so aussieht?

http://www.n24.de/...
Kommentar ansehen
23.05.2014 15:34 Uhr von blade31
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt doch nichts schöneres als nach einem langen Schwitzigen Arbeitstag unter die Dusche zu gehen...
Kommentar ansehen
23.05.2014 16:44 Uhr von El_Caron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SilentPain

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Stinken Menschen nun natürlicherweise nicht, obwohl sie ebenfalls - vor allem unterbewusst - sozial stark mit Gerüchen arbeiten?

Davon abgesehen, greife ich mit dem Duschen lediglich die News auf. Die spricht sowohl vom Abbau von Gerüchen, als auch von DuschERSATZ.
Kommentar ansehen
23.05.2014 17:09 Uhr von Djerun
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bei allen die mit öligen, fettigen sachen arbeiten könnten die bakterien wohl versagen
oder können die auch reste von motoröl entsorgen?
Kommentar ansehen
23.05.2014 22:09 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es reicht auch wenn man nicht allzu oft duscht und auf Deos verzichtet um unangenehmen "Körper-"geruch loszuwerden ;-)
Kommentar ansehen
25.05.2014 19:59 Uhr von mcdar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der natürliche Duft eines Menschen sollte leicht blumig sein. Das viele stinken und es übersprühen müssen, kommt von der Nahrung, Umgebung, Kleidung, Lebensart.
Coole News, gut zu wissen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben