23.05.14 09:39 Uhr
 2.297
 

GTI-Treffen am Wörthersee: Skoda präsentiert das Traumauto seiner Azubis

Der tschechische Automobilhersteller Skoda präsentiert beim aktuellen GTI-Treffen am Wörthersee, das vom 28. bis zum 31. Mai 2014 läuft, zum ersten Mal das sportliche Stadt-Cabriolet Citijet der Öffentlichkeit. Dieses Projekt wurde zum ersten Mal bei Skoda durchgeführt.

Das Fahrzeug wurde von nur 16 Azubis des Konzerns entwickelt. Hilfe hatten diese allerdings vom Chefdesigner Jozef Kaba, seinem Team und der Produktion-Abteilung. Der Citijet basiert auf dem Citigo und besticht durch sein dynamisches und expressives Design.

Das Stadtcabriolet verfügt über eine blau-weiße Lackierung und blau lackierte 16-Zoll-Alufelgen. Den sportlichen Eindruck soll ein handgefertigter Heckspoiler und der Auspuff mit zwei Endrohren verstärken. Der 1.0 MPI Benzinmotor leistet 75 PS.


WebReporter: blonx
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Skoda, Wörthersee, GTI-Treffen
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2014 09:48 Uhr von jo-28
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn dieser Cabrio-Smart das Traumauto von den Azubis ist fress ich nen Besen. =)
Kommentar ansehen
23.05.2014 09:49 Uhr von paulbraun
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Traumauto? Dynamisches und expressives Design?
Ja ne, is klar...
Da hat wohl die Generation Pisa voll zugeschlagen ;-)
Kommentar ansehen
23.05.2014 10:02 Uhr von Azureon
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Also Traumauto und Skoda in einem Satz zu nennen ist schon dreist.
Kommentar ansehen
23.05.2014 10:05 Uhr von chrismaster87
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
also die VW Azubis haben bessere Träume^^
Kommentar ansehen
23.05.2014 11:01 Uhr von derby11
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die dargestellten Alufelgen blau sind, bin ich das auch...
Kommentar ansehen
23.05.2014 11:32 Uhr von kuno14
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
und bei regen?sehe da kein verdeck.........
Kommentar ansehen
23.05.2014 12:26 Uhr von opportunity
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Mister-L

Es gibt Ausnahmen... :)

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
23.05.2014 13:26 Uhr von maxyking
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Um bei Skoda Azubi zu werden muss man also alle großen Träume aufgegeben haben.
Kommentar ansehen
23.05.2014 15:59 Uhr von kuno14
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
was heisst skoda übersetzt?die springen halt soweit wie vw sagt.....
Kommentar ansehen
23.05.2014 17:29 Uhr von fraro
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja, Skoda heisst übersetzt: Schaden, Beschädigung, schade, Abtrag, Eintrag, Einbuße.

Da kann sich jeder aussuchen, was ihm gefällt. Aber irgendwas Richtung Traumauto finde ich da nicht...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben