22.05.14 20:40 Uhr
 2.532
 

Spiele-Streaming: Leistungshungrige Games auf schwachbrüstigen Rechnern möglich

Steam In-Home Streaming kann nun von allen Usern genutzt werden.

Das Besondere: Steam-Spiele können in einem Heimnetzwerk auf ein anderes Gerät gestreamt werden. Die Berechnung laufen über den leistungsstärksten Hauptrechner, das Spiel wird auf einen leistungsschwächeren Rechner gestreamt.

Die Technologie wird seit Jahren diskutiert. Damit kann man Spiele auf Systemen nutzen, die hardwaremäßig nicht genug Power haben. Bisher ist Steam In-Home Streaming nur auf Windowsrechnern möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Technologie, Streaming, home
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2014 22:17 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Sollte es mal übers Internet laufen hat man aber doppelte verzögerung und mal eben 60 FPS FullHD Streamen macht auch nicht jede Leitung mit
Kommentar ansehen
22.05.2014 22:44 Uhr von Floppy77
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Dann kann ich aber auch gleich auf der leistungsfähigeren Kiste zocken...
Kommentar ansehen
22.05.2014 23:37 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Warum soll ich mir eine Leistungsfähige Kiste irgendwo hinstellen und dann noch einen Client auf dem ich zocke?

Das lohnt sich ja nicht mal bei 2 Personen. 2 Spiele dürfte erschwingliche Hardware überfordern. Und wenn einer nur Surfen will kann der gleich an den schwächeren Pc gehen.
Kommentar ansehen
23.05.2014 03:28 Uhr von Zxeera
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Wird auf jeden Fall kommen, da bin ich mir sehr sicher, weil der Nutzer das Spiel vorher kaufen muss und nicht mehr über Hostern "klauen" kann.
Kommentar ansehen
23.05.2014 05:43 Uhr von Phyra
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Dracultepes
Leistungsfaehiger PC streamt zu weniger leistungsfaehigen laptop z.b.
Kommentar ansehen
23.05.2014 08:55 Uhr von Hallominator
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN