22.05.14 15:56 Uhr
 1.463
 

München: Spektakuläres Vorhaben - Außenfassade der Allianz Arena wird modernisiert

Viele Menschen sind schon jetzt beeindruckt von der ungewöhnlichen Außenhülle der Allianz Arena in München. Jetzt sind Pläne aufgetaucht, die sich sehr spektakulär anhören.

Der FC Bayern München hat mit der Firma Philips eine Kooperation als "offizieller Lichtpartner" vereinbart und dieser neue Partner hat große Pläne. So sollen 380.000 LEDs in die Außenfassade eingebaut werden. Damit wird die Farbauswahl der Arena von drei auf 16 Millionen Farben erweitert.

So sollen nicht nur statische sondern auch bewegte Motive möglich sein. "Mit der neuen Beleuchtung von Philips werden Besucher und Fernsehzuschauer schon beim ersten Außenanblick der Arena die volle Emotion und Dynamik des Spiels erleben", so Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: valdaora
Rubrik:   Wirtschaft