21.05.14 20:07 Uhr
 922
 

Fußball: Hakan Calhanoglu will keine Mauer um seine Karriere (Update)

Dass Hakan Calhanoglu den Hamburger SV verlassen wird, beschäftigt zur Zeit Medien und Fans (ShortNews berichtete).

In einem exklusiven Interview bei Sportbild führt er weiter aus, warum er den HSV definitiv verlassen will.

Er kritisiert den respektlosen Umgang durch den Vorstandsvorsitzenden und unterstellt dem HSV sogar, eine Mauer um Calhanoglus Karriere zu bauen. Den Verein will er jedoch "im Guten verlassen".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Update, Karriere, Mauer, Hakan Calhanoglu
Quelle: sportbild.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2014 20:41 Uhr von Karlchenfan
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Na,das ist jetzt ziemlich tief aus dem Koffer gezogen,Respekt und Respekt sind nicht immer das Gleiche.
Der Junge hat sich sicher gedacht,wenn ich da hin komme,der Adler ist im Anflug,der Rest der Bande sind ja nicht nur Namenlose,da kann man schon was mit reißen.Und anstatt um EuropaLiga oder höher spielt er um die russige Kohlenschippe, sogar noch über den letzten Spieltag hinweg.Und die Zukunftsperspektive ist kaum rosiger.Das ist auch nicht sein persönlicher Anspruch.Und für das,was er in seiner ersten Saison abgeliefert gebührt ihm -sportlich- Respekt,aber das ein Mann in den Sechzigern vor ihm als Persönlichkeit,als 20 jährigem, Kotau macht,das ist schon ein wenig viel erwartet.
Kommentar ansehen
21.05.2014 21:36 Uhr von Thomas66
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Ein Jahr Bundesliga und schon abgehoben. Offenbar hat er einen Berater, der ihm den Kopf verdreht.
Kommentar ansehen
21.05.2014 23:36 Uhr von Jolly.Roger
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn er keine Mauer um seine Karriere will, hätte er wohl nicht den Vertrag bis 2018, offensichtlich ohne die entsprechenden Ausstiegsklauseln, unterschreiben sollen.

Dass nun wieder andere schuld sind, weil er seinen Vertrag nicht mehr erfüllen möchte, ist irgendwie typisch...
Kommentar ansehen
22.05.2014 09:00 Uhr von FredDurst82
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn er eine große Karriere vor sich haben will (Zitat von ihm: Wie Cristiano Ronaldo oder Messi [ultra lol] ), dann sollte er vor allem lernen die Fresse zu halten. Keiner will Spieler die jedem überall sagen wie geil sie sind und wie scheiße alle anderen.
Kommentar ansehen
22.05.2014 09:43 Uhr von TObis33
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Verstehe auch Leverkusen nicht; bewerten die denn nicht auch die Charakter von potentiellen Spielern?

Der HSV sollte auf den Vertrag bestehen, denn was bringt es denn, wenn Verträge aufgesetzt werden, die dann hinsichtlich Kaderplanung wertlos sind.
Die Verträge sind ja nur noch Ablöseverträge und bieten dem Verein keine Kaderüerspektive.

Also:
Den Jungen an seinen Vertrag erinnern und fertig. Da sollte auch JEDER Verein mal ein klares Statement abgeben und sich klar positionieren und sich nicht vorführen lassen.
Kommentar ansehen
22.05.2014 10:04 Uhr von Copyright1979
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
zwar hat er gerade erst seinen Vertrag verlängert und mehr Kohle bekommen, doch denke ich, dass damit der HSV auch bewusst eine mögliche Ablöse erhöht hat. Hätte der Verein den Vertrag nicht verlängert, so wäre er nun ablösefrei gegangen. Also kann der HSV jetzt nochmal 8-10 Mio einstreichen und dafür haben sie dem Spieler vielleicht bisher eine Million in Gehalt gezahlt. Ist aus meiner Sicht doch ein gutes und einkalkuliertes Geschäft für den Verein. Wenigstens das hat der Verein mal auf die Reihe bekommen. Aber der Böse ist natürlich nun der Spieler. Dass er nicht bei so einem Chaos-Verein spielen möchte ist auch wirklich nachvollziehbar.
Kommentar ansehen
22.05.2014 10:12 Uhr von omar
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, der will halt auch mal gewinnen... mit dem HSV ist er das ja nicht gewohnt...
Aber Spaß beiseite: Wenn er zu Leverkusen wechseln darf, bekommt der HSV mind. 10Mio extra Ablöse. Da muss der HSV mal scharf nachrechnen, ob sie den lieber verscherbeln und ziehen lassen, oder einen unmotivierten Spieler dabehalten, und auf das Geld verzichten.
Kommentar ansehen
22.05.2014 10:54 Uhr von so-arts
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Dann bekommt der HSV 7 Mio + Betrag X, denke es werden keine 10 Mio werden.
Der HSV verliert noch einen guten Spieler und bekommt "nur" X Euro. Wo kommt der Ersatz her?

Der junge Spieler hat einen Vertrag unterschieben bis 2018, ohne Klausel, ohne alles. So soll er auch bis 2018 spielen. Wenn er schlecht spielt, auf die Bank.
Fragt sich nur ob die Bank dann der geeignete Platz für einen 20 jährigen Spieler ist.

Sollte er sich mal Gedanken drum machen, wer unterschreibt 100 Waschmaschinen zu kaufen, bekommt auch 100 Stück!
Kommentar ansehen
22.05.2014 13:38 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Copyright1979

"Aber der Böse ist natürlich nun der Spieler. Dass er nicht bei so einem Chaos-Verein spielen möchte ist auch wirklich nachvollziehbar."

Ja, es ist nachvollziehbar, dass er erfolgreich sein möchte.
Aber dann soll er nicht irgendwelche Verträge unterschreiben, die ihn an einen Verein binden. Wenn der HSV ihn nicht verkaufen möchte (und es keine Klauseln gibt), dann kann er jammern soviel er will.

Wenn er den Verantwortlichen ganz normal klar macht, dass er wegmöchte und unzufrieden wäre, dann werden die ein Angebot aus Leverkusen schon überdenken...jetzt kriegen sie ja sicher eine schöne Ablöse. Aber je höher die Ablöse ist, desto niedriger wird wohl sein zukünftiges Gehalt ausfallen....^^
Kommentar ansehen
23.05.2014 02:13 Uhr von Karlchenfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Copyright1979

Falsch,der Junge hatte einen Drei oder sogar Vierjahresvertrag beim HSV unterschrieben,davon durfte er noch 1 Saison in Karlsruhe bei seinem Stammverein verbringen,um die vor dem Abrutsch in die tiefere Klasse zu bewahren,zur neuen Saison isser dann beim HSV aufgeschlagen.Und dann hat er vor wenigen Tagen eine Verlängerung bis 2018 unterschrieben.
Also für null wär er so oder so nicht gewechselt.Aber auch wenn das Geschäft mittlerweile so ist,das Tante Käthe jetzt zum 2x versucht,beim HSV die Sterne aus der Graupensuppe zu picken,find ich ziemlich daneben.Son mit einem Jahr Restvertrag,das konnte man noch akzeptieren,zumal der HSV nicht abgeneigt war.Aber nun,als Manager weiß ich,der hat grad auf mächtig lange verlängert,das scheint also zu passen,dann geh ich nicht hin und schmeiß dem Berater ein Scheckbuch an den Kopf.Das der nur seine anteiligen Dollars im Auge hat,ist latürnich klar,aber dann faß ich vorher keinen Langvertrag an.Selber schuld.Und wenn das Rückrat des Beraters nicht nur aus der Klapppfalz seiner Gelbörse bestehen würde,hätt´ er Ex-Vizekusen ganz klar gesagt,nöö,nich jetzt,grad verlängert,wir stehen da auch zu.Dann wär er ein Respektabler gewesen,so isser ´n Arsch.
Also wenn LeverSunlicht das gemacht hätte,wenn die HSV Flagge in Fürth baden gegangen wären,dann wär es noch zu verstehen gewesen, ein Juwel vor dem Abstieg zu retten,aber so ist das ´ne hinterhältige Nr.
Und an HSV Stelle würd ich die gebotenen 15 Mios zum Hinternwischen benutzen und dann den Scheck zurückgeben,nur um mal zu zeigen,was man davon hält.
Aber jetzt kann der Spieler zeigen,das er nicht nur was im Fuß hat sondern auch ein Rückrat,Lewandowski hat es all den Söldnern vorgemacht,wie man sich vorbildlich verhält.
Wobei,war nicht mal ein Passus im Gespräch,wonach es verboten werden sollte,Verhandlungen mit Spielern zu führen,deren Verträge noch drei oder mehr Jahre laufen?
Irgendwie ist mir doch noch so.
Und wenn der Türk meint,er muss auf den Kaaskopp zeigen,weil der damals etwas ähnliches gemacht hat,da waren die Vorzeichen etwas anders.van Der Vaart hatte immer gesagt,das er gern irgendwann in Spananien spielen würde,weil seine Großeltern dort verwurzelt sind,seinen Vertrag hatte der auch nicht grade vorzeitig verlängert und die Strafe dafür hat er auch gezahlt,wenn der also heute sagt,mit seiner Erfahrung als Profi,das war nicht geschickt von dem Berater,dann darf der das,der hat seine Lektion gelernt.
Bei van Nistelroy lag ja auch so was ähnliches in der Schwebe,der ist zum HSV gekommen,weil er in Spanien nur noch auf der Tribüne geparkt worden wär,als 34jähriger Stürmer ist die nächste Station Rugenbergen,kicken bei den Gehörlosen oder Alte Herren nach Frühschoppen.Kein anderer wollt ihm noch ´ne Einsatzchance geben.Da hat der HSV ihn halt ausgeliehen.Und als bei Real ein Stürmer nach dem Anderen umgefallen ist,da haben die sich dran erinnert,wir haben da ja noch einen in Hamburg geparkt.Aber Ruud hatte hier gut eingeschlagen und mit seiner Abgezocktheit viel von seinem "biblischen Alter" ausgeglichen,so einen läßt man nicht mitten in der laufenden Saison gehen.Das die Real den Finger gezeigt haben,war absolut richtig.Auch wenn Ruud deshalb fürchterlich beleidigt gewesen ist.Soweit ich weiß,hat er nach Ausleiheende in Hamburg nicht ein Spiel mehr für Real gemacht,außer in der Promitruppe,aber nicht mehr in der Liga,soviel also zu echter Wertschätzung.
In der Not rupft man halt an jedem Grashalm,aber wenn´s gut läuft,schaut man das gelbe Büschel mit dem Arsch nicht mehr an.
Kommentar ansehen
23.05.2014 02:35 Uhr von Karlchenfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber ich kann den Jungen natürlich auch verstehen,dreifaches Gehalt,International spielen,Ehrgeiz befriedigen,alles ok,aber da mach ich mir etwas früher Gedanken drum.Vertragsgespräche grundsätzlich erst,wenn auch das letzte Spiel vorbei und Klarheit über die Situation herscht,da kann auch der Verein drängeln,bis der Arzt kommt,geht ja immerhin um meine Zukunft.Hab ich aber erstmal unterschrieben,dann hol´s auch der Teufel,dann steht man zu seinem Wort,außer der Verein tritt an einen heran und fragt nach,ob man mit einem Verkauf trotz Verlängerung einverstanden wär.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?