21.05.14 17:47 Uhr
 628
 

Student aus Nigeria rüstet Oldtimer zum Elektroauto um

Segu Oyeyiola, Student aus Nigeria, hat einen Oldtimer zu einem Elektroauto umgebaut.

Er hat einen alten VW-Käfer zu einem Elektroauto umgebaut, welches mit Solar- und Windenergie läuft.

Sein ehrgeiziges Ziel: Sein Design soll das Vorbild für "Nigerias Auto der Zukunft" werden. Vorher will er aber die Uni abschließen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Student, Elektroauto, Nigeria, Umbau, Oldtimer, Käfer
Quelle: green.wiwo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2014 18:09 Uhr von Strassenmeister
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
""Vorher will er aber die Uni abschließen""

Aber den Schlüssel 2 x drehen!
Kommentar ansehen
21.05.2014 18:52 Uhr von httpkiller
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Solar, ja gute Idee.

Aaaaaaaaber:
"Das kleine Windkraftwerk profitiert zusätzlich vom Fahrtwind, wenn der Käfer erst mal in Bewegung ist"
Mal wieder jemand der nicht an die physikalischen Gesetze glaubt.
Auch wenn man die Turbine intelligent steuert. Also nur aktiviert wenn das Auto selbstständig rollt, ist das verdammt ineffizient.
Da wäre es besser die Energie über den Motor zurück zu gewinnen, wie es teilweise ja auch schon bei aktuellen Autos gemacht wird.
Kommentar ansehen
21.05.2014 19:35 Uhr von Joeiiii
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Nigerias Auto der Zukunft? Wenn das die radikal-islamischen Fanatiker der Boko-Haram-Sekte hören, ist schnell Schluß damit. In der Steinzeit gibt es keine Autos und darf es keine Autos geben.
Kommentar ansehen
22.05.2014 07:07 Uhr von killerkalle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geile Sache wahrscheinlich fahren die noch vor uns ohne teuren Sprit und ohne teuren Strom ...eben unabhängig was hier seit Jahrzehnten prima verhindert wird...ich meine wenn ein nigerianischer student das hin bekommt was machen wir denn ? Ausser irgendwelchen uberteuerten hybriden und noch größeren autos

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?