21.05.14 16:50 Uhr
 397
 

Olympische Spiele: Hamburgs Bewerbung nimmt langsam Form an

Seit vielen Jahren schon denkt man in Hamburg darüber nach, sich für die Olympischen Spiele zu bewerben (ShortNews berichtete).

Die Hamburger Bürgerschaft will nun in diese Richtung weiter gehen und konkretere Schritte unternehmen.

Daher soll nun eine Studie Klarheit bringen. Man will die Risiken und Chancen prüfen, die eine Bewerbung der Hansestadt mit sich bringen könnte. Man muss zum Beispiel in Erfahrung bringen, welche Veränderungen an der Infrastruktur nötig wären. Aber auch Verkehr und Klimaschutz spielen eine Rolle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Hamburg, Bewerbung, Olympische Spiele
Quelle: www.ndr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2014 20:31 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Supwer. Eine Baustelle oder Unfall an der richtigen Stelle auf A1 oder A7 und in halb Hamburg geht nichts mehr. Aber für Olympia bewerben.

Nun ja, wenn sie es bis dahin schaffen, noch zwei bis vier Elbtunnelröhren zu buddeln...............
Kommentar ansehen
21.05.2014 22:33 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super Sache, die Stadt eignet sich da sicher für...
Kommentar ansehen
22.05.2014 01:36 Uhr von derSchmu2.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach passt doch...die Oper noch nich fertig aber schon weitere größere Projekte ordern....naja über jedes Land, dass die Infrastruktur für ein Großereignis anpassen muss, hört man bis zum Ereignis, dass sie es vermutlich nicht fertig kriegen....(siehe Brasilien, Russland, Afrika)....
Kommentar ansehen
26.05.2014 18:53 Uhr von e.honnecker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Olympia findet dann in der Elbphilharmonie statt - niemand wird belästigt oder in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt. Türen zu und die Atlethen turnen lassen.....

[ nachträglich editiert von e.honnecker ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?