21.05.14 15:56 Uhr
 1.666
 

Studie: Pädophilie durch Gehirnaktivität bei Kinderfotos nachweisbar

Laut einer Studie des Kieler Sexualforschers Jorge Ponseti kann man Pädophilie anhand der Gehirnaktivitäten nachweisen.

Männer, die Kinder sexuell anziehend finden, reagieren auf Fotos von Kindern stärker als andere.

Mittels der funktionellen Magnetresonanztomographie konnten die Aktivitäten sichtbar gemacht werden: "Offenbar haben menschliche Gehirne einen Mechanismus, mit dem sie das Alter einer Person am Gesicht einschätzen können und dementsprechend unterschiedliche Verhaltensprogramme aktivieren."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Gehirn, Pädophilie
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2014 16:01 Uhr von LhJ
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Nein, echt? Menschen können an Gesichtern das Alter einer Person einschätzen? Verdammte Hacke, das ist jetzt aber mal wirklich bahnbrechend.
Wenn das mit solchen großen Schritten weitergeht, steht der kalten Fusion ja bald nichts mehr im Wege.
Kommentar ansehen
21.05.2014 16:25 Uhr von ted1405
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Allein bei dem Satz bekomme ich das Kotzen:
"Männer, die Kinder sexuell anziehend finden, "

Warum eigentlich wieder einmal _nur_ Männer?
Gibt wohl scheinbar keine pädophile Frauen, oder was?

Und dann stellt sich mir die Frage:
Welchen Nutzen hat das alleinige Wissen darüber, ob jemand pädophil veranlagt ist und welche Konsequenz sollte daraus gezogen werden? Alle auf bloßen Verdacht hin wegsperren?

Neija, sei´s drum - es bleibt abzuwarten, wohin das alles führen soll.
Kommentar ansehen
21.05.2014 16:33 Uhr von Johnny Cache
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wow, jetzt kann man schon messen ob jemand erregt ist. Danke Dr. Obvious!
Wahrscheinlich kann das Genie sogar schon homosexuelle heilen...
Kommentar ansehen
21.05.2014 17:25 Uhr von Shortster
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Super. Mit dieser Methode kann man so ziemlich jeden Fetisch, jede Sucht und jedes Verlangen nachweisen, insofern das durch optische Reize getriggert werden kann... Auch so "langweilige" Sachen wie Heterosexualität oder Homosexualität... Hurra...



[ nachträglich editiert von Shortster ]
Kommentar ansehen
21.05.2014 19:36 Uhr von bigpapa
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Oh man.

Ich frage mich dann ob das auch für Frauen gilt, die sich über ein Kinderwagen beugen, und dann ein angrinsen mit "Wie alt ist es denn, Junge oder Mädchen".

Ich finde diese Methode da, reinster Schwachsinn. Nur weil mir etwas gefällt, falle ich nicht drüber her. Sonst hätte ich neulich auf den Dach eines Ferrari gelegen. ;)

Gruß

BIGPAPA

p.s.: Dieser Beitrag enthält feine Teile von Ironie. Wer sie finde, darf sie verstehen
Kommentar ansehen
21.05.2014 19:38 Uhr von Patreo
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Ted wer das Problem erkennt, kann Hilfe suchen, sofern er oder sie es will.
Kommentar ansehen
21.05.2014 20:30 Uhr von 142536
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@bigpapa.....". Nur weil mir etwas gefällt, falle ich nicht drüber her. Sonst hätte ich neulich auf den Dach eines Ferrari gelegen. ;)
"

made my day ;)

[ nachträglich editiert von 142536 ]
Kommentar ansehen
21.05.2014 20:38 Uhr von Patreo
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
So...isses weil das inhuman ist?
Kommentar ansehen
21.05.2014 20:48 Uhr von Shan_sn
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
soisses: Nicht pädophilie ist das Problem, sondern das ignorieren und nicht-behandeln einer pädophilen Person. Diese kann ja nichts dafür bestimmte sexuelle vorlieben zu haben. Deshalb sollten Beratungen/Selbsthilfe etc. für solche Menschen von öffentlichen Trägern bezahlt werden.
Kommentar ansehen
21.05.2014 20:50 Uhr von xenonatal
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die meisten Kinder werden von Menschen missbraucht und misshandelt die garnicht pädophil sind ! Wie weisst man das eigendlich im Gehirn nach ? Sollte man sich mal Gedanken zu machen.
Kommentar ansehen
21.05.2014 21:09 Uhr von Patreo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Strafrechtliche Verfolgung von jemanden, der etwas tut bzw. jemanden gegen das Gesetz Leid zugefügt hat, ist eine Sache.
Man kann aber kaum jemanden für Gedanken bestrafen^^
Kommentar ansehen
21.05.2014 21:38 Uhr von PaulRevere23
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Brandgefährliche Precrime-Fantasie einiger Wissenschaftler. Erst Pädophile dann Systemkritiker. Die Eugeniker der Nazis haben auch an der Kopfform Judentum nachgewiesen.
Kommentar ansehen
22.05.2014 10:41 Uhr von perMagna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ted1405

Ich finde es schön, dass dein Kommentar schon recht früh gekommen ist. Dieses altbackene Bild vom dicken pädophilen Mittvierziger finde ich einfach nur sexistisch und zum Kotzen.

Es gibt auch genug junge hübsche Frauen, die, manchmal sogar mit ihren Partnern zusammen, kleinen Kindern die furchtbarsten Dinge antun.

Man kann nur hoffen, dass das bei polizeilichen Ermittlungen keine Rolle spiel...
"Nee, die kanns nicht sein. Is ja ne Frau."
Kommentar ansehen
23.05.2014 09:39 Uhr von alex070
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ted1405

"Allein bei dem Satz bekomme ich das Kotzen:
"Männer, die Kinder sexuell anziehend finden, "

Warum eigentlich wieder einmal _nur_ Männer?
Gibt wohl scheinbar keine pädophile Frauen, oder was?"

Doch natürlich gibt es die, aber hier geht es um eine Studie die sich anscheinend nur mit Männer beschäftigt hat. Die Ergebnisse sind entsprechend nur auf Männer anwendbar.
Kommentar ansehen
06.06.2014 11:39 Uhr von tuennes29
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es auch etwas zu einfach dahingestellt. Ob man gleich ein Kind missbraucht, nur weil sie schön anzusehen ist. Das in solchen Studien natürlich nur bei Männer durchgeführt wird, kann das ja eigentlich nur von einer Frau kommen. Frauen finden doch Kinder eher süß als Männer. Liegt doch in der Natur.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?