21.05.14 10:06 Uhr
 2.836
 

Wie wird man charmant sein Date wieder los?

Wenn es bei einem Date nur einseitig gefunkt hat und man einen Korb geben will, stellt sich die Frage nach dem "Wie". Singlecoach der Online-Partnervermittlung Parship, Eric Hegmann, meint dazu, dass man eine Abfuhr "respektvoll, konsequent und ohne persönlich zu werden" formulieren sollte.

Zudem sollte man sich auch bewusst machen, dass es statistisch nur bei jedem siebten Treffen funkt, was einen Korb zu geben einfacher machen könnte. Ein Korb sollte direkt und deutlich erfolgen, egal ob dies per SMS nach dem ersten Treffen oder per Telefon ist.

"Nein" zu sagen fällt dann schwer, wenn man sich verpflichtet fühlt und niemanden verletzen will, was bei hohen Erwartungen in ein erstes Date passieren kann. Betrachtet man ein erstes Date hingegen als Gelegenheit, herauszufinden, ob es ein zweites Date gibt, so kann man einfacher einen Korb geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: noobgen
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Liebe, Date, Korb
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gartenarbeit: Akku statt Kabelsalat
Tokio bekommt ersten "Sailor Moon"-Laden
USA: Mann möchte wie ein geschlechtsloses Alien aussehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2014 10:17 Uhr von DonDan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.05.2014 10:32 Uhr von sbius
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Du, ich hab leider kein Interesse. Aber ich find dich trotzdem nett".

Das man aus jedem Scheiß nen Riesenwissenschaft macht...! Wobei das hier noch geht (privat - steht jedem frei womit man sich beschäftigt), aber wenn es staatlich bezahlt wird ("Studien"), dann ...pfff..
Kommentar ansehen
21.05.2014 10:55 Uhr von Omega-Red
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gerade wenn ich merke das es nicht passt ist mir doch "relativ egal" ob ich den anderen verletze. Ich hatte da zumindest nie ein Problem das der Frau zu sagen. Frauen verhalten sich da meiner Erfahrung nach aber meist anders. Die wenigsten sagen einen sowas. Die halten sich die Männer eher warm für den Fall das sich nichts besseres findet. So kommt mir das zumindest vor.
Kommentar ansehen
21.05.2014 11:26 Uhr von Holzmichel
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wer sich nicht inflationär mit Internetbekanntschaften einlässt, der braucht sich später auch KEINE Gedanken machen, sie wieder loszuwerden!!!
Kommentar ansehen
21.05.2014 14:41 Uhr von Crushial
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Ich sag in solchen Fällen meistens: "Ach übrigens, mein Benutzername bei ShortNews lautet Crushial."

Der Rest ergibt sich dann von selbst :D.
Kommentar ansehen
21.05.2014 15:00 Uhr von Tuvok_
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Crushial
schön das du noch über dich selbst lachen kannst...
Das lässt noch hoffen :)
Kommentar ansehen
21.05.2014 18:17 Uhr von flo-one
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
date so kurz wie möglich halten und nichtmehr mit der Person reden.
Kommentar ansehen
21.05.2014 18:21 Uhr von mort76
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Omega-Red,
man sollte doch eigentlich aus Prinzip schon nicht die Gefühle anderer verletzen, auch, wenn man keinen Nutzen mehr daraus zieht...und wenn einem jemand schon so sympathisch ist, daß man ihn dated, erst recht nicht.
Kommentar ansehen
22.05.2014 10:39 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"...du siehst fett aus in diesen Jeans..."
(Barney Stinson)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben