20.05.14 18:52 Uhr
 3.277
 

Serbischer Bischof gibt Conchita Wurst die Schuld an Jahrhundertflut

Die Balkan-Länder Serbien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina leiden derzeit unter massivem Hochwasser und der wichtigste kirchliche Würdenträger Montenegros, Metropolit Amfilohije, weiß, wer daran schuld ist.

Laut dem Bischof ist diese Jahrhundertflut eine Strafe Gottes, denn der Sieg des Travestie-Stars Conchita Wurst beim Eurovision Song Contest habe ihn verärgert.

"Wurst führt sich auf wie Jesus", schimpfte der Geistliche: "Dieser Unglücksvogel - ich weiß nicht einmal, wie er heißt - ist beispielhaft für den verirrten Weg unserer Gesellschaft."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Schuld, Bischof, Conchita Wurst, Jahrhundertflut
Quelle: www.nachrichten.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL plant Castingshow für Prominente mit Conchita Wurst in Jury
Conchita Wurst packt aus: So sieht es in ihrem höchst privaten Kleiderschrank aus
Conchita Wurst synchronisiert Kult-Figur in "Absolutely Fabulous"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.05.2014 18:55 Uhr von muhkuh27
 
+42 | -2
 
ANZEIGEN
So einfach ist das !
Kommentar ansehen
20.05.2014 18:59 Uhr von blade31
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Genau "Gott" bestraft uns... Also bei mir ist kein Hochwasser...

Das mit dem Wurst Typ ignoriere ich mal
Kommentar ansehen
20.05.2014 19:04 Uhr von hw-ba
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Bischof zu sein hat mit gesundem Menschenverstand nichts zu tun.
Kommentar ansehen
20.05.2014 19:25 Uhr von Schmollschwund
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Anstatt die Katastrophe zu nutzen um die Konfessionen zu Einen - keiner hat mehr was, sie MÜSSEN sich gegenseitig unterstützen - betreibt man nur wieder Polemik
Kommentar ansehen
20.05.2014 19:34 Uhr von brycer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wieviele Punkte hat denn Wurst aus Serbien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina bekommen, dass Gott sie so straft? ;-P

@hw-ba:
Natürlich nicht. Um Bischof zu werden muss man sich in dem verkrusteten System der Kirche laaaang hochdienen. Daher sind die meisten Bischöfe schon so alt, dass es bei manchem nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sie bei ihrem obersten Boss antreten dürfen.
Dass im Alter bei vielen nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Kraft (rasant) abnimmt ist leider eine Tatsache. ;-)
Kommentar ansehen
20.05.2014 19:41 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
meine Fresse ist der gebildet....
Man kann ja gebildet sein und glauben, aber der ist dumm und glaubt.... und sowas sind ja eigentlich immer potentielle Terroristen eigentlich.

Mag die Wurst och ne, aber an der Flut ist die garantiert ne Schuld... eigentlich nur, das man die nu im TV sieht und in den Zeitungen^^

Oder der ist einfach nur neidisch auf die^^ weil dies geschafft hat und er nicht^^ (bin überhaupt kein Fan von der/den/(des))
Kommentar ansehen
20.05.2014 19:42 Uhr von Johnny Cache
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Schon blöd wenn man einen Gott hat der nicht richtig zielen kann...
Kommentar ansehen
20.05.2014 20:11 Uhr von Jolly.Roger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Blasphemie!

Er vergleicht Wurst mit Jesus!

;-)
Kommentar ansehen
20.05.2014 20:21 Uhr von Shalanor
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Religiöser Volldepp Check. Unsinniges Thema Check. Bild zurück Check
Kommentar ansehen
20.05.2014 21:03 Uhr von Frankone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na da hat einer wohl ein paar Läuse mit Pestbakterien an Board zu viel im (Im wahrsten Sinne verlausten) Bart.

Die Wurst ist mir sonst Wurst.
Kommentar ansehen
20.05.2014 21:07 Uhr von fox.news
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
genau sowas meinte ich als ich vor wenigen Tagen geschrieben habe, daß diejenigen, die sich überzogen über Wurst aufregen längst genauso nerven wie Wurst selbst.
Kommentar ansehen
20.05.2014 21:48 Uhr von MR.Minus
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
recht hat er schon
Kommentar ansehen
20.05.2014 22:39 Uhr von blaupunkt123
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Sage ich auch. Die Österreicher sind der Untergang für alle.
Kommentar ansehen
21.05.2014 00:08 Uhr von Luelli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich dachte schon, der Allah wäre daran schuld.
Aber eigentlich isses ja wurscht...
Kommentar ansehen
21.05.2014 07:06 Uhr von Misuke
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Und die Kirche is Schuld an der Kinderpornographie !
Kommentar ansehen
21.05.2014 07:16 Uhr von saber_
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
der kerl leidet stark am balkan-syndrom...

diese zwanghafte suche nach einem schuldigen ist einfach typisch fuer die gegend da unten...es sind immer alle anderen schuld, nur man selber nicht;)


in den medien wird nun sogar berichtet wie die amerikaner mit HAARP das wetter in serbien manipulieren wollten...



und wehe man konfrontiert die leute mit ihren fehlern...dann wird man ja noch fast angegriffen!


also ich habe noch in erinnerung wie in bosnien alle haeuser quasi auf hochparterre gebaut wurden und waren als ich kein war... es gab so gut wie kein ebenerdiges erdgeschoss...


nach dem krieg haben die leute ihre haeuser wieder aufgebaut und ganz normal gebaut... und nun stehen diese unter wasser, waehrend die alten mit ihrem hochparterre sich ins faeustchen lachen...


und wehe man fragt jemanden ob er druckwasserdichte tueren und fenster verbaut hat... da wird man sofort angegriffen...


ist ja auch nicht so als wuerden sie nicht alle im ueberlaufgebiet eines flusses leben... und zwar unter dem niveau des flusses, nur geschuetzt durch laecherliche daemme....
Kommentar ansehen
21.05.2014 09:02 Uhr von knuggels
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Er selber trägt doch auch Bart und Langrock und redet und singt wirres Zeugs im Gottesdienst. Aber erstmal auf andere zeigen, gelle?
Kommentar ansehen
21.05.2014 11:46 Uhr von maxyking
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hat er sich beim schauen des ESC einen runtergeholt oder wieso glaubt er das er bestraft wird?
Kommentar ansehen
21.05.2014 14:57 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt weiß ich auch endlich wer dafür verantwortlich ist, dass ich am Freitag nicht im Lotto gewonnen haben ;-)
Kommentar ansehen
21.05.2014 17:49 Uhr von MrFloppy89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich vergleiche meine Wurst auch mit Jesus.
Kommentar ansehen
22.05.2014 10:26 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der sollte sich mal das "Wort zum Sonntag" anhören:

http://www.shortnews.de/...

Wenn die Wurst wirklich für Fluten sorgen könnte, dann sollte sie durch die Sahara touren, wenn es dort regnet und alles fruchtbar wird, dann wäre sie wirklich eine Conchita "Jesus" Wurst.
Kommentar ansehen
29.05.2014 00:20 Uhr von WasZumGeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit Allah erfahren hat, dass die Türkei nicht gewonnen hat, ist er nicht mehr derselbe...

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL plant Castingshow für Prominente mit Conchita Wurst in Jury
Conchita Wurst packt aus: So sieht es in ihrem höchst privaten Kleiderschrank aus
Conchita Wurst synchronisiert Kult-Figur in "Absolutely Fabulous"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?