20.05.14 13:05 Uhr
 4.837
 

US-Rapper Macklemore tritt als "Jude" auf und löst eine Welle der Empörung aus

Bei einem Auftritt sorgte der US-Rapper Macklemore jetzt für einen handfesten Eklat. Denn er performte mit falschem Bart, falscher Nase und schwarzer Perücke.

Nun wird ihm von vielen Seiten vorgeworfen, diese Verkleidung sei "stereotyp jüdisch" und erinnere doch sehr an die Nazi-Propaganda im Dritten Reich.

"Eine falsche Hexennase, Perücke und Bart = gewöhnliches Kostüm. Nicht meine Vorstellung irgendeines Stereotyps", wehrt sich der Rapper jedoch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Rapper, Jude, Empörung, Welle, Verkleidung, Macklemore
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas
Böhmermanns Gagschreiberin rechnet mit Sexismus ab: "Schuld ist meine Scheide"
Verlobung: "Gotham"-Stars Ben McKenzie und Morena Baccarin auch in echt ein Paar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.05.2014 13:17 Uhr von lucstrike
 
+53 | -5
 
ANZEIGEN
Joo der Zentralrat der Vollbärte empört sich ...
Kommentar ansehen
20.05.2014 13:32 Uhr von Mecando
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
Man sollte einen ´Zentralrat der Empörten´ ins Leben rufen. Die könnten dann immer empört sein, wenn sich ein anderer empört.

Kleine Frage:
Wenn Macklemore nicht den Zusammenhang zum Thema Juden gestellt hat, warum fühlt man sich dann angesprochen? Hat man sich in dieser ´stereotypischen´ Darstellung selber wiedererkannt?
Kommentar ansehen
20.05.2014 15:09 Uhr von Herribert_King
 
+7 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.05.2014 15:30 Uhr von MurrayXVII
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn die Menschen die dem jüdischen Glauben folgen sich darin wieder erkennen ist das ihr Problem...ich für meinen Teil sehe wie er selbst schon sagte: "Eine falsche Hexennase, Perücke und Bart"

Das grenzt ja schon an Paranoia wo manche Leute alles Antisemitismus sehen

[ nachträglich editiert von MurrayXVII ]
Kommentar ansehen
20.05.2014 15:33 Uhr von Herribert_King
 
+1 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.05.2014 16:01 Uhr von MurrayXVII
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
@ Herribert_King:

Leg mir nicht solchen braunen Dünnschiss in den Mund...

Die Verkleidung hat nichts mit der Ermordung von Menschen mit jüdischem Glauben zu tun und somit hat deine "Ich will hier aber Antisemitismus sehen"-Argumentation absolut nichts mit logischer Konsequenz zu tun

[ nachträglich editiert von MurrayXVII ]
Kommentar ansehen
20.05.2014 16:04 Uhr von Herribert_King
 
+1 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.05.2014 17:38 Uhr von kuno14
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
es scheint in den köpfen der species mensch schon noch viel verwirrung.joda sagt schnauze.............
Kommentar ansehen
20.05.2014 17:39 Uhr von Schillerlocke
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
"Für Antisemitismus muss man nicht "braun" sein. "

Was ist denn überhaupt antisemitismus ?
Ich verstehe dieses Kunstwort absolut nicht.
Kommentar ansehen
20.05.2014 18:05 Uhr von asorax
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
die berufsempörten mal wieder
Kommentar ansehen
20.05.2014 19:58 Uhr von Herribert_King
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
20.05.2014 17:39 Uhr von Schillerlocke

Ich empfehle dir jedes beliebige Lexikon.

http://www.igfd.org/...
Kommentar ansehen
20.05.2014 20:01 Uhr von DrOtt
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Herribert_King

Du scheinst ein Herrbes_Problem zu haben... O_o
Kommentar ansehen
20.05.2014 20:42 Uhr von daguckstdu
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Front Deutscher Äpfel empört sich, das Juden sich empören!

http://apfelfront.de/...
Kommentar ansehen
20.05.2014 23:17 Uhr von expert77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ daguckstdu


"Die Front Deutscher Äpfel empört sich, das Juden sich empören!"

Als es noch den Naziapfel gab, war das mal lustig, momentan nur ein Projekt, was Preise einheimsen und Profit machen will, aber nach der Initialidee kaum noch lustige Sachen zustande gebracht hat.

Viel lustiger:

http://www.cartoonland.de/...
Kommentar ansehen
20.05.2014 23:27 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Könnte auch "stereotyp arabisch" sein...
Kommentar ansehen
21.05.2014 07:49 Uhr von daguckstdu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@expert77

Das ist gut!! :)) Sie wollen den Zug "besteigen"!

[ nachträglich editiert von daguckstdu ]

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?