20.05.14 12:56 Uhr
 80
 

Düsseldorf: Kunstsammler Cornelius Gurlitt im Grab der Eltern beigesetzt

Am gestrigen Montag wurde der Kunstsammler Cornelius Gurlitt auf dem Düsseldorfer Nordfriedhof beerdigt. Die Beisetzung erfolgte im Grab der Eltern. Dies teilte Gurlitts Sprecher Stephan Holzinger der Nachrichtenagentur dpa mit.

Die Beisetzung fand mittags statt. Bei der Beerdigung waren einige wenige Angehörige des Verstorbenen anwesend. Auch sein Sprecher, sein Rechtsanwalt und sein Betreuer nahmen an den Trauerfeierlichkeiten teil.

Die Sterbeanzeige für Cornelius Gurlitt war am letzten Samstag in den Zeitungen veröffentlicht worden. Unterschrieben wurde sie von Cousins und Großcousins des Verstorbenen. In der Anzeige wurde eine Passage aus dem "Kleinen Prinzen" von Antoine de Saint-Exupéry zitiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Düsseldorf, Eltern, Grab, Cornelius Gurlitt
Quelle: www.monopol-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?