20.05.14 11:31 Uhr
 12.247
 

Irland: Durch "Grand Theft Auto"-Kenntnisse rettete Elfjähriger seinen Opa

Ein 79-Jähriger holte seinen Enkel vom Schauspielunterricht ab, er war zügig in der irischen Grafschaft County Meath unterwegs, der Tachometer zeigte fast 120 km/h an, als der Senior plötzlich das Bewusstsein verlor.

Der Elfjährige glaubte zunächst an einen Aprilscherz, da sich der Vorfall am 1. April ereignete. Dann realisierte er, dass die Situation ernst war, er griff mit einer Hand ans Steuer, um den Wagen auf der Straße zu halten. Es gelang ihm, die Hauptstraße zu verlassen.

Kurz darauf steuerte er den Wagen jedoch gegen das Gatter eines Gebäudes. Der Junge erlitt ein Hämatom am Kopf, später stellte sich heraus, dass sein Schädel gebrochen war. Seine Tat rettete wohl beiden das Leben, seine einzige "Erfahrung" beruhte auf dem Computerspiel "Grand Theft Auto".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auto, Irland, Opa, Grand Theft Auto
Quelle: www.mirror.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"GTA Online": Neuer Spielmodus veröffentlicht - Spieler jagen Panzer
"Grand Theft Auto 5": YouTuber stellt finalen Bond-Trailer nach
Daniel Radcliffe soll Hauptrolle im Film über GTA-Macher Sam Houser spielen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.05.2014 12:05 Uhr von Phyra
 
+74 | -2
 
ANZEIGEN
jep, weil man ja auch bei gta lernt WIE man ein auto faehrt... so ein bullshit.
Kommentar ansehen
20.05.2014 12:49 Uhr von Jlaebbischer
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Klar, von einem Spiel, welches mit Tastatur gesteuert wird und eine extremst Arcedelastige Fahrphysik hat, lernte der Bengel, wie man Auto fährt...

Ok, in GTA kann man immerhin durch alle möglichen Dinge druchbrettern, sofern es nicht grad Mauern sind.
Kommentar ansehen
20.05.2014 13:15 Uhr von lucstrike
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Zumindest hat er nun gelernt das die Wirklichkeit sich zum Game anders darstellt. Man kann eben nicht wie im Game durch alles mögliche durch brettern.
Kommentar ansehen
20.05.2014 13:17 Uhr von thugballer
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ich verstehe nur Bullshit.

Was haben seine "Fahrkünste" mit irgendwelchen "Erfahrungen aus Gta" zu tun, wenn er gegen eine Teil fährt und sich dabei den Schädel bricht?

Ohhhhh Mann
Kommentar ansehen
20.05.2014 13:33 Uhr von Leimy
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
"seine einzige "Erfahrung" beruhte auf dem Computerspiel "Grand Theft Auto". "

Wieso? Ist er vorher noch nie irgendwo mitgefahren? Und braucht man wirklich Erfahrung, um ein Lenkrad zu nehmen und zu steuern?
Kommentar ansehen
20.05.2014 14:12 Uhr von VT87
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Also mein erstes Fahrzeug war definitiv ein Bobbycar... von der Lenkung wahrscheinlich ähnlicher zum Auto, als die von GTA.
Kommentar ansehen
20.05.2014 16:48 Uhr von tutnix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
viel gelernt hat er aber nicht,wenn er letzten endes doch noch irgendwo gegen gefahren ist.
Kommentar ansehen
20.05.2014 17:33 Uhr von Revej
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was ein Mist, glaube auch kaum, das irgendwer für GTA ein Lenkrad benutzt und mehr Kenntnisse als "Ich muss ein Auto lenken" bekommt man da nicht, "News" sollte gelöscht werden.
Kommentar ansehen
20.05.2014 19:02 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
denke mal das der sich dort mal beschäftigt hat die karre ohne bremsen anhalten zu können. Wie man ein echtes Auto fährt lernt man natürlich da nicht^^
Kommentar ansehen
20.05.2014 19:15 Uhr von Biblio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frage: "Bist Du schonmal Auto gefahren? Oder wie hast Du es geschafft, dich und deinen Opa zu retten?"

Antwort: "Nein, ich kenne Autofahren nur von GTA."

->News: Durch "Grand Theft Auto"-Kenntnisse rettete Elfjähriger seinen Opa

;)

[ nachträglich editiert von Biblio ]
Kommentar ansehen
20.05.2014 22:22 Uhr von WasZumGeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit den ganzen Overkills die ich in Halo erziele, bin ich ein perfekter Kandidat für die Bundeswehr.

@Slicknews ja ist es. Und? Wen hat das jemals intressiert? Hab GTA mit 11 oder jünger gespielt und TADAA...mir hats nicht geschadet. So jetzt muss ich aber los. Mein Auto wurde leider beschlagnahmt, also muss ich mal wieder eins von der Straße klauen.

[ nachträglich editiert von WasZumGeier ]
Kommentar ansehen
20.05.2014 22:32 Uhr von tvpit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Slicknews

Ähm .... ist GTA nicht ab 18 ????

Aber nur im Multiplayermodus,im Singleplayer darfst Du es auch alleine spielen. :-))
Kommentar ansehen
21.05.2014 03:34 Uhr von Zxeera
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mit 11 Jahren schon GTA? Na, ich weiß nicht, ob das sein muss. Wenn mein Kind jetzt 16 wäre, dann würde ich noch ein Auge zudrücken, aber 11?
Kommentar ansehen
21.05.2014 07:10 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Irland PEGI 18

Da sollte man mit den Eltern mal ein Wörtchen reden und lieber einen vernünftigen Fahrsimulator empfehlen...altersgerecht.
Kommentar ansehen
21.05.2014 07:48 Uhr von phiLue
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie sich alle aufregen.... naja, ich hätte sowas meinem elfjährigem Sohn wohl auch nicht in die Hand gedrückt, aber bei ihm scheint ja trotzdem alles in Ordnung zu sein. Es gibt auch nicht wenige Kids die in dem Alter sowas spielen. Ich selbst hab auch schon mit 14 Postal 2 gespielt und keine bleibenden Schäden davon getragen. Kann gut ausgehen, muss aber nicht.
Kommentar ansehen
21.05.2014 09:43 Uhr von Azureon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Lenkrad zu steuern, wo es nur zwei Richtungen gibt ist auch so hochkompliziert, dass man diese sagenhafte Raketenwissenschaft bei einem Elfjährigen (der ein Spiel wie GTA garnicht spielen dürfte) mit einem Computerspiel erklären muss...
Kommentar ansehen
21.05.2014 17:17 Uhr von xSounddefense
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach GTA.

Wenn er gesagt hätte, er zockt daheim Gran Turismo o.ä. Fahrsimulationen mit Lenkrad und so..dann hätte die News noch Sinn ergeben. Aber so?

Was man allerdings nicht vergessen darf: obwohl Games (vorallem auch GTA) häufig negative Presse erfahren, ist diese News eine positive! Das tut mal ganz gut, dass Games nicht immer nur als das Handwerk des Bösen verteufelt werden

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben