20.05.14 11:20 Uhr
 423
 

US-Kinos entdecken Shazam als Werbeträger

Einige amerikanische Kinoketten haben in der App Shazam einen Nutzen für sich erkannt. Die Audioerkennungssoftware kann beispielsweise auch Kinotrailer erkennen.

Nutzer der App erhalten dann Informationen und Bonusinhalte zum Film oder über die Darsteller auf ihr Handy. Ferner sollen Inhalte direkt zum Verkauf angeboten werden.

Die Funktionen sollen vor dem Film nutzbar sein, werden aber während der Vorführung abgeschaltet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: US, Werbeträger, Shazam
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler fordert verpflichtendes Lesen von Texten, die man teilen möchte
CIA-Chef sieht Sicherheitsrisiko: Donald Trump will jedoch weiterhin twittern
EU-Kommission: Nervige Cookie-Warnungen sollen wieder weg

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dubai: Sechs Touristen beim Absturz eines Heißluftballons verletzt
Nürnberger Faschingsprinz sitzt wegen Rauschgifthandel in Untersuchungshaft
Australien: Prozess - Mutter lässt drei Kinder absichtlich ertrinken


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?