20.05.14 11:20 Uhr
 426
 

US-Kinos entdecken Shazam als Werbeträger

Einige amerikanische Kinoketten haben in der App Shazam einen Nutzen für sich erkannt. Die Audioerkennungssoftware kann beispielsweise auch Kinotrailer erkennen.

Nutzer der App erhalten dann Informationen und Bonusinhalte zum Film oder über die Darsteller auf ihr Handy. Ferner sollen Inhalte direkt zum Verkauf angeboten werden.

Die Funktionen sollen vor dem Film nutzbar sein, werden aber während der Vorführung abgeschaltet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: US, Werbeträger, Shazam
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geheimdienste sollen Zugriff auf alle digitalen Passfotos von Bundesbürgern bekommen
Facebook beklagt Desinformationen von Geheimdiensten auf seiner Plattform
2DS XL: Nintendo kündigt neuen, aber bekannten Spiele-Handheld an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zehn-Punkte-Plan - Bundesinnenminister de Maiziere wirbt für deutsche Leitkultur
Mike Myers will einen neuen "Austin Powers"-Film drehen
Im Himalaya verunglückt: Schweizer Extrem-Bergsteiger Steck ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?