19.05.14 21:01 Uhr
 912
 

UK: 12 Years A Slave - Sklavenkostüm zum DVD-Verkauf führt zu Rassismusvorwürfen

Der mit dem Oscar ausgezeichnete Film "12 Years A Slave" ist auf DVD und BluRay erschienen, weswegen entsprechende Shops dafür nun Werbung machen.

Einer dieser Läden, Sainsbury, hat mit seiner Werbung für den Film nun Rassismusvorwürfe provoziert. Der Grund: Der Film wurde zusammen mit einem Sklavenkostüm beworben, das identisch mit der Kleidung der Filmfigur Solomon Northup aus "12 Years A Slave" ist.

Der Anbieter hat sich inzwischen entschuldigt und das Kostüm aus dem Angebot entfernt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Film, Verkauf, DVD, Oscar, Rassismus, Sklave
Quelle: www.huffingtonpost.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwenningen: Mann fährt sich im Kreisverkehr schwindelig, Polizei nimmt Verfolgung auf
Griechenland: Bestatter lassen Leiche liegen
Delta-Airlines-Maschine: Passagier findet geladene Waffe auf Bordtoilette

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2014 21:01 Uhr von sfmueller27
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn jemand einen dunkelhäutigen Menschen auf der Straße wegen seiner Hautfarbe beschimpft oder ihn alleine aufgrund seiner afroamerikanischen Herkunft nicht einstellen will, dann ist das Rassismus für mich. Mir erschließt sich aber wirklich nicht, wie jemand wegen so einem Kostüm so ausflippen kann. Aber gut...andere Länder, andere Sitten. Obwohl...sowas könnte ich mir in Deutschland auch vorstellen.
Kommentar ansehen
19.05.2014 21:15 Uhr von Borgir
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"" auch in der Überschrift...
Kommentar ansehen
19.05.2014 21:24 Uhr von Gierin
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Die Schaufensterpuppe ist weiss! Ich als Weisser fühle mich jetzt unheimlich diskriminiert!
Kommentar ansehen
20.05.2014 01:34 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Gierin
Du bist natürlich nicht weiß, das wäre eine Beleidigung. Du bist ein Euro-Europäer. ;)
Kommentar ansehen
20.05.2014 06:15 Uhr von Azureon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So langsam werde ich wirklich rassistisch. Aber nicht wegen der Hautfarbe oder Herkunft, sondern wegen des niederen IQ´s der Menschen die in allem und jeden irgend eine schwachsinnige Debatte heraufbeschwören.
Kommentar ansehen
20.05.2014 06:40 Uhr von CoffeMaker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Mir erschließt sich aber wirklich nicht, wie jemand wegen so einem Kostüm so ausflippen kann."

Je mehr Menschen desto höher die Wahrscheinlichkeit das sich jemand angepisst fühlt.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erlangen: Streit in einer Diskothek - Frau beißt Mann Stück der Nase ab
Mallorca: Angriff auf NDR-Moderator - Marinesoldat an der Attacke beteiligt
Frankreich Präsidentenwahl: Hochrechnung - Macron und Le Pen liegen vorn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?