19.05.14 17:32 Uhr
 254
 

Kurioser Diebstahl in Gotha: Unbekannte klauten Torte von einer Jugendweihfeier

Einen ungewöhnlichen Diebstahl musste die Polizei am vergangenen Samstag im thüringischen Gotha vermelden. Unbekannte hatten eine Torte, in der Geld eingebacken war, von einer Jugendweihfeier gestohlen.

Ein 34-jähriger Mann hatte die Torte unbeaufsichtigt in seinem Auto gelassen, als er zurück zum Auto kam, waren dessen Scheiben eingeschlagen und die Torte verschwunden. Sie fand sich aber nur unweit des Tatorts auf einer Wiese wieder, völlig unversehrt.

Die Polizei konnte bisher nicht aufklären, ob die Torte den Dieben nicht schmeckte oder ob sie das Geld nicht fanden. Auf der Torte befand sich aber auch ein Bild von "Wickie dem Wikinger", worüber die Diebe erschrocken sein könnten und nicht wollten, "lebenslang über alle Weltmeere verfolgt zu werden".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Diebstahl, Unbekannte, Torte, Gotha, Jugendweihe
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2014 17:34 Uhr von blade31
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
"Auf der Torte befand sich aber auch ein Bild von "Wickie dem Wikinger", worüber die Diebe erschrocken sein könnten und nicht wollten, "lebenslang über alle Weltmeere verfolgt zu werden".

WAS?
Kommentar ansehen
19.05.2014 17:35 Uhr von Kamimaze
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@blade31

Steht so in der Quelle... ;)
Kommentar ansehen
19.05.2014 17:39 Uhr von blade31
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tatsache trotzdem komisch
Kommentar ansehen
19.05.2014 18:46 Uhr von fraro
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Der Dieb wollte vielleicht nur lustig sein und die Torte "befreien".
Wenn er jetzt hier liest, dass da auch noch Geld drin war, wird er das nicht mehr lustig finden (für sich ;-).
Kommentar ansehen
19.05.2014 19:16 Uhr von quade34
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Der Schaden am Auto übersteigt wohl sehr den Wert der Torte. Die Idioten sterben nicht aus.
Kommentar ansehen
19.05.2014 21:25 Uhr von Holzmichel
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Sehr interessante und weltbewegende News-wir unterbrechen kurz, da aktuell in China bereits der zweite Sack Reis innerhalb einer Stunde umgefallen sind!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vorsätzlicher Bankrott? Ex-Drogeriechef Anton Schlecker muss auf die Anklagebank
Forbes-Liste: Basketballer Michael Jordan ist reichster Sportler der Geschichte
Tennis: Boris Becker würde auch als Frauen-Trainer arbeiten wollen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?