19.05.14 15:17 Uhr
 163
 

Facebook arbeitet an einer Snapchat-Alternative

Slingshot, so der Name der App, wird als Konkurrenz-App zu Snapchat entwickelt. Die App soll ermöglichen, kurze Videonachrichten schnell und einfach zu versenden, welche nach dem Beenden der Konversation gelöscht werden.

Laut einem Bericht der Fincancal Times soll die Veröffentlichung noch diesen Monat erfolgen. Sie soll eine eigenständige App werden, welche nicht mit dem Facebook-Messenger verbunden sein soll.

Die Entwicklung wurde angestoßen, nachdem ein milliardenschwerer Übernahmeversuch von Snapchat gescheitert war. Zielgruppe sei eine jüngere Zielgruppe, die direkt und nicht über Status-Updates miteinander kommuniziert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: noobgen
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, App, Alternative, Snapchat, Slingshot
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Super Mario Run": Spieler finden auch die Android-Fassung doof
Asienspiele 2022: Videospielen als offizielle Sportart anerkannt
USA: Cyberkriminalität - 27 Jahre Haft für russischen Hacker