19.05.14 15:06 Uhr
 1.943
 

Fußball: Muss Manuel Neuer die WM absagen? Verletzung wohl schlimmer als gedacht

Manuel Neuer hat sich im Pokalfinale an der Schulter verletzt. Waren erste Prognosen noch zuversichtlich, macht nun eine weniger glücklichere Diagnose die Runde.

Laut n-tv soll sich Neuer anstatt einer Prellung einen Bänderriss in der Schulter zugezogen haben: das wohl sichere Aus für die WM.

Bisher wurde nichts bestätigt. Auf Twitter kursieren aber bereits Bilder, die Neuer mit einer Schlinge um den Arm zeigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: senden
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Verletzung, Manuel Neuer
Quelle: web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Manuel Neuer fällt gegen FK Rostow aus
Fußball: Manuel Neuer neuer Kapitän der Nationalmannschaft
Fußball: Neuer Kapitän der Nationalmannschaft ist Torhüter Manuel Neuer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2014 15:16 Uhr von Bildungsminister
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Schlinge muss noch nicht bedeuten, dass es wirklich gravierend schlimm ist. Damit kann auch nur der Arm zur Vorsorge ruhig gestellt werden. Ich bin sicherlich kein Fan von Neuer, aber es wäre durchaus eine Schwächung der Nationalmannschaft, wenn er ausfallen würde. Wen will man da als gleichwertigen Ersatz mitnehmen? An Neuer und Weidenfeller führt aktuell kein Weg in Deutschland vorbei. Alle anderen sind entweder noch zu unerfahren oder leider, aktuell, unter schwankender Leistung.

We´ll see... Das kann ja mal wieder echt heiter werden bei der wM.
Kommentar ansehen
19.05.2014 15:22 Uhr von FredDurst82
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Neuer in allen Ehren, bei Bayern auch eine absolute Bank - aber in der Nationalmannschaft wird er nicht so spielerisch integriert sein, wie beim FCB. Und auf der Linie seh ich Weidenfeller so ziemlich gleichwertig ... Wäre sehr schade, aber kein Beinbruch für die N11
Kommentar ansehen
19.05.2014 15:27 Uhr von derNameIstProgramm
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@FredDurst82
"Und auf der Linie seh ich Weidenfeller so ziemlich gleichwertig"

Ich sehe Weidenfeller auf der Linie sogar einen Tick besser. Aber das Problem ist, dass heutzutage ein Torwart mehr machen muss als auf der Linie zu klären. Aktives Mitspielen, Spieleröffnung, harte Rückpässe verarbeiten etc. gehören da dazu. Und das kann in Deutschland kaum einer wie Neuer.

Wenn Neuer wirklich stärker verletzt ist hilft kein Gejammer. Weidenfeller wird auf der Linie sicher gleichwertig halten, was Spieleröffnung etc. anbelangt wird sich dann aber einiges umstellen müssen.
Kommentar ansehen
19.05.2014 15:39 Uhr von derSchmu2.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Au weh...na dem Jog käms recht...eine Ausrede mehr...aber wollen wir es mal nicht hoffen...dennoch hab ich woanders noch gelesen, dass Neuer auf der Pokalfeier in München den Pokal auch mit Vorsicht in der linken Hand hielt und relativ angespannt wirkte...spricht nicht für die Versehrtheit der Schulter...
Kommentar ansehen
19.05.2014 15:59 Uhr von Renshy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
torwart fiel doch imme aus vor der wm?
Kommentar ansehen
19.05.2014 16:30 Uhr von FredDurst82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@derNameIstProgramm

völlig richtig, aber in der Nationalmannschaft wird da anders gespielt find ich, da kommts eher drauf an, was man auf der Linie zeigt ... bei Bayern spielt Neuer ja fast Libero, in der N11 wird das sicher anders sein - wars ja bisher auch immer ...jedenfalls isses - sollte es zum Ausfall kommen - keine große Baustelle, wie bspw im Sturm derzeit ....
Kommentar ansehen
19.05.2014 18:07 Uhr von Merldeon
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Tja wenn Manuel nicht dabei ist wird Deutschland wohl ziemlich schnell die Rückflugtickets bekommen dann war es das .Aber da unsere Diktatoren zur WM gerne Schweinereien verabschieden (Gesundheitsreform) wird alles dafür getan das Deutschland mindestens bis zum Halbfinale da drüben bleibt und auch spielt.
Kommentar ansehen
19.05.2014 18:46 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@FredDurst82

eigentlich sollte es bei der n11 anders sein, man sieht aber ja schon allein daran, wie viele stürmer wir mitnehmen, dass jogi anders plant...