18.05.14 11:52 Uhr
 332
 

Tuner Oettinger verpasst dem Golf R 400 PS

Der Golf R400 mit 400 PS wurde von Volkswagen bereits angekündigt (ShortNews berichtete). Wer nicht die Zeit und Muße hat, auf die 400 PS des R400 zu warten, hat nun eine Alternative.

Die Tuning-Schmiede Oettinger hat sich den aktuellen Golf R vorgenommen und diesem 400 Pferdchen unter die Haube geschoben.

Die Mehrleistung von 100 PS gegenüber dem normalen Golf R wird durch eine neue Abgasanlage und einen neuen Turbolader erreicht. Zudem kommt noch eine überarbeitete Steuersoftware. Der Golf R von Oettinger wird ebenso wie der Golf 400R beim GTI-Treffen am Wörthersee zu sehen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Golf, Tuner, Leistung, Oettinger, Golf R400
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2014 13:17 Uhr von Arne 67
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei der schwerfälligen Kiste sind die vielen PS auch dringend nötig !
Der Golf ist so schwerfällig wie ein Deutscher Panzer. Wobei ich mir da nicht so sicher bin !

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?