18.05.14 09:42 Uhr
 215
 

ARD und ZDF: Hans-Peter Siebenhaar kritisiert Entwicklung scharf

Hans-Peter Siebenhaar, Experte in Sachen Rundfunk, hat die Entwicklung der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF scharf kritisiert. So sei es ein Skandal, dass ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts ignoriert und weiterhin Politiker in den Fernsehrat gesetzt würden, so Siebenhaar.

"Die Entscheidung des ZDF-Fernsehrates, das Urteil der Karlsruher Verfassungsrichter zur Begrenzung des parteipolitischen Einflusses auf den öffentlich-rechtlichen zu ignorieren, ist ein Skandal", so Siebenhaar in einem Interview mit den Deutschen Wirtschaftsnachrichten.

ARD und ZDF hätten darüber hinaus keinerlei Interessen, für mehr Transparenz zu sorgen. So würde die Auflistung der Kosten für die Übertragung der Fußball-WM in Brasilien bei den Bürgern wohl für Unmut sorgen, so Siebenhaar weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ARD, ZDF, Entwicklung, Fernsehrat
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Netflix: Trailer zur neuen Horror-Comedy-Serie mit Drew Barrymore erschienen
Emma Watson lehnte aus Prinzip ab, Aschenputtel zu spielen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2014 10:26 Uhr von Golan
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Na, den muss man doch irgendwie Mundtot machen können. Dafür gibts doch bestimmt was von Europharm. Sonst muss man eben schnell hinter verschlossenen Türen was durchwinken, kann ja nicht sein dass der hier so frech die Wahrheit sagt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?