17.05.14 15:56 Uhr
 1.612
 

Immer mehr Kokain im Trinkwasser mehrerer europäischer Regionen gefunden

Der Kokain-Konsum in einigen Ländern ist offenbar dermaßen hoch, dass Spuren der Droge beziehungsweise Abbauprodukte der Droge im Trinkwasser zu finden sind, wie beispielsweise in Großbritannien (ShortNews berichtete).

Einem aktuellen Bericht der Südwestpresse zufolge findet man im Trinkwasser verschiedener europäischer Regionen regelmäßig Spuren des Kokain-Abbauprodukts Benzoylecgonin.

Auch in den Zuflüssen des Rheins fand man schon vor einiger Zeit Spuren, die darauf hindeuten, dass jährlich elf Tonnen reines Kokain von den Menschen der weiteren Rhein-Region konsumiert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Europa, Fund, Kokain, Trinkwasser
Quelle: www.virtualnights.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2014 16:07 Uhr von jschling
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
na ist doch positiv, könnte der Rhein-Fischerei ungeahnten Aufschwung bringen
und in den meisten Kneipen kostet ein Glas Wasser meist weniger als ein Bier (noch)
*g*
Kommentar ansehen
17.05.2014 16:15 Uhr von Berririchterle
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Erbitte genauere Ortsangaben
Kommentar ansehen
17.05.2014 18:17 Uhr von AllesSchonWeg-.-
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
was alles nicht in unserem trinkwasser ist... und wenn erst die privatisierungs durchgeboxt ist, dann sieht man gar keine sonne mehr -.-
Kommentar ansehen
17.05.2014 18:24 Uhr von Karlchenfan
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Deswegen,und ich hab mich schon gewundert,warum sich die Fische in den Trinkwasserreservoirs an der Angel immer so benehmen,als wenn da ein Faß mit Zaubertrank von Miraculix reingefallen ist
Kommentar ansehen
17.05.2014 19:12 Uhr von Humpelstilzchen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Na, das ist ja der Hammer, was diese "Spezialisten" alles so rauskriegen!
Haben die auch rausgekriegt, was sonst noch alles für ein Mist im Trinkwasser ist?
Lieber nicht drüber reden, sonst trinkt es keiner mehr, oder?
Kommentar ansehen
17.05.2014 19:31 Uhr von Petabyte-SSD
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Leitungswasser ist immerhin tausend mal gesünder als gefärbes aromatisiertes Wasser
Kommentar ansehen
17.05.2014 20:13 Uhr von MBGucky
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und ich hab mich schon gewundert, warum der Teststreifen für Wasserhärte plötzlich statt blauen Punkten grüne Punkte zeigt. Die standen gar nicht auf der Ablesehilfe :D
Kommentar ansehen
17.05.2014 21:40 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Na, das ist ja der Hammer, was diese "Spezialisten" alles so rauskriegen!
Haben die auch rausgekriegt, was sonst noch alles für ein Mist im Trinkwasser ist?
Lieber nicht drüber reden, sonst trinkt es keiner mehr, oder?"

Welchen Stoff hätten sie denn melden sollen, damit du nicht über die anderen gejammert hättest? -_-

Und hier steht "dermaßen viel Kokain", warum nicht einfach "dermaßen empfindliche Messgeräte"?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?