17.05.14 10:37 Uhr
 72
 

Bad Langensalza: Apothekenmuseum wurde im Haus Rosenthal eingerichtet

In einem der ältesten Gebäude von Bad Langensalza wurde ein Apothekenmuseum eingerichtet. Nun wurde es am Freitag eröffnet.

Die Stadt hatte das Gebäude 2004 gekauft und von 2005 bis 2013 aufwendig modernisieren lassen. Die Kosten beliefen sich auf 1,25 Millionen Euro.

In dem Museum sind pharmaziehistorische Objekte ausgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Museum, Haus, Apotheke, Bad Langensalza, Rosentahl
Quelle: www.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?