17.05.14 09:07 Uhr
 3.516
 

298 Treppenstufen: Mühsamer Toilettengang in Münster ist vorbei

Münsters Türmerin Martje Salje geht meistens noch schnell auf die Toilette bevor sie ihren Arbeitsplatz betritt. Dort bläst sie alle 30 Minuten in ein Horn.

Sie arbeitet im Turm der Lamberti-Kirche in Münster. 298 Stufen, 75 Meter hoch ist ihr Arbeitsplatz, bei dem es keine Toilette gibt.

Nun hat der Kirchenvorstand beschlossen, dort oben eine Campingtoilette, Heizkörper und Büromöbel zu installieren. Somit gehört der mühsame Toilettengang der Vergangenheit an.


WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Toilette, Münster, Turm, Türmer, Möblierung
Quelle: www.nordbayern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google reduziert zum Black Friday & Cyber Monday viele Angebote im App-Store
Fahrdienst-Vermittler Uber verschwieg Diebstahl von 50 Millionen Kundendaten
Bundesgerichtshof geht Paypal-Käuferschutz zu weit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2014 09:19 Uhr von asorax
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
fürn pc, mit internetanschluss :)
Kommentar ansehen
17.05.2014 10:07 Uhr von Duktan
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Wenn die das mit meinem Horn auch alle 30 Minuten macht, trage ich sie auch gerne die 298 Stufen runter und wieder hoch. #schlechtesterwitzever
Kommentar ansehen
17.05.2014 10:08 Uhr von Sirigis
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Und wieder ein Job der nix für mich wäre, wobei ich nicht sicher bin was mir am meisten Qualen bereiten würde, zur Auswahl stünden:

1. meine höllische Höhenangst
2. meine extrem kleine Blase (soll heißen, ich müsste innerhalb der drei Stunden wahrscheinlich 15 - 20 Ausflüge aufs Töpfchen unternehmen.
3. meine schlechte Kondition dank Dr. Marlboro.
Kommentar ansehen
17.05.2014 11:53 Uhr von uwele2
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Leonardo

auf keinem Fall bei Durchfall ;)
Kommentar ansehen
17.05.2014 12:48 Uhr von fox.news
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
einfach runterpinkeln! :D
Kommentar ansehen
17.05.2014 15:13 Uhr von Pumba1986
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum habe ich dieses Horn noch nie gehört? Wenn es alle 30Min geblasen wird? Ich bin täglich in Münsters Innenstadt unmittelbar an der Lambertikirche!
Kommentar ansehen
17.05.2014 21:09 Uhr von el_vizz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pumba: Musste Dich abends mal draußen bei Stuhlmacher hinsetzen...;)
Kommentar ansehen
19.05.2014 11:51 Uhr von Partysan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer trägt den Tank von der Campingtoilette hoch und wieder runter ? Die leert sich nicht von selbst.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben