16.05.14 18:18 Uhr
 402
 

CSU über Europa-Spitzenkandidat Martin Schulz empört: Kritik an Kreuzen

Der EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat sich dafür ausgesprochen Kreuze und andere religiöse Symbole nicht in öffentlichen Räumen auszustellen.

Die CSU ist über den Vorschlag des SPD-Politikers nun empört.

"Ich bin maßlos enttäuscht von Martin Schulz", so CSU-Chef Horst Seehofer: "Eine Abkehr von der christlichen Prägung Europas über Jahrhunderte ist für die CSU vollkommen inakzeptabel."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Europa, Kritik, CSU, Spitzenkandidat, Martin Schulz
Quelle: www.mittelbayerische.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD freut sich über Martin Schulz Wechsel: "Wird weitere Wähler zur AfD treiben"
SPD-Politiker Martin Schulz verlässt EU-Parlament und wechselt nach Berlin
"Ich war ein Sausack": Martin Schulz redet offen über überwundene Alkoholsucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2014 18:30 Uhr von tehace
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
ja stimmt, schulz hat recht!
weg mit allen religiösen symbolen im öffentlichen raum!
Kommentar ansehen
16.05.2014 18:52 Uhr von tehace
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@wiederwaslos

ich denke hierzulande trifft es eher aufs kreuz zu ;)
aber ich möchte da auch nicht groß differenzieren, jegliches religiöse symoble, unabhängig von religion, sollten aus dem öffentlichen raum verschwinden.

aber leg dir meine aussage unter der brücke ruhig so aus wie du willst ...

[ nachträglich editiert von tehace ]
Kommentar ansehen
16.05.2014 19:02 Uhr von Knutscher
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Recht hat er.
Symbole eines bronzezeitlichen Kultes haben in einer modernen Gesellschaft nix verloren.
Ebenso wenig das predigen von Tier- und Menschenopfern oder zum Märtyrer zu werden durch Selbstopferung. (siehe Jesus und andere "Heilige")

All diese Irrlehren haben schon genug Opfer gekostet
Kommentar ansehen
16.05.2014 19:09 Uhr von shadow#
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Klarer Pluspunkt für Schulz.
Kommentar ansehen
16.05.2014 19:13 Uhr von CrazyWolf1981
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
"Eine Abkehr von der christlichen Prägung Europas über Jahrhunderte ist für die CSU vollkommen inakzeptabel"
Heißt das die CSU hätte gern wieder Scheiterhaufen mit Hexenverbrennungen und sonstigen religiösen Misst?
Religion hat in öffentlichen Einrichtungen nichts zu suchen. Ob es Kreuze der Kirche sind, verschleierte Moslems oder sonst was. Und vor allem muss die Beeinflussung von Kindern aufhören. Wenn die sich mit 18 für sowas entscheiden, bitte. Aber bis dahin finde ich dürfte man Kinder nicht zu einer Religion zwingen und sogar in Schulen unterrichten. Aufklärung ja, Beeinflussung klar nein.
Kommentar ansehen
16.05.2014 19:25 Uhr von Bildungsminister
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Damit zeigt die CSU mal wieder ihre Rückständigkeit, und wie wenig sie doch bereit ist sich anzupassen. Das hat sie ja nun mit ihrer Klientel, die sie mehrheitlich zu vertreten versucht gemein. Gerade die katholische Kirche hat ja nun auch keine Lust sich anzupassen und lebt lieber im Mittelalter.

Ich habe nichts dagegen wenn Religion im heimischen Wohnzimmer, oder an den dafür vorgesehen Orten ausgelebt wird, z.B. in Kirchen. Aber man muss sie auch nicht zwanghaft am Leben erhalten, indem man schon Kinder in schulen damit indoktriniert, damit sie auch ja dran glauben. Das gilt für alle Religionen, nicht nur die christliche.
Kommentar ansehen
16.05.2014 20:39 Uhr von el_vizz
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@wiederwaslos: "Soll heißen: schaffen wir das Christentum ab kommt der Islam."

Vollkommener Blödsinn. Es gibt eine breite Mehrheit, die weder was mit Pest noch mit Cholera zu tun hat.
Kommentar ansehen
16.05.2014 20:45 Uhr von el_vizz
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Seth: "...Symbol der mitteleuropäischen Kultur..."

Die mitteleuropäische Kultur fußt auf der Aufklärung.
Kommentar ansehen
17.05.2014 09:16 Uhr von artefaktum
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mit der Trennung von Kirche und Staat sind wir immer gut gefahren.
Kommentar ansehen
17.05.2014 09:42 Uhr von blacky2004
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn irgend eine Person die sie verehren, mögen, was auch immer, durch einen irgend einen Gegenstand getötet wird hängen sie ja auch nicht das Relikt an einen Nagel um zu ihm zu beten.
Kommentar ansehen
18.05.2014 11:17 Uhr von Bodensee2010
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Demnächst werden dann auch die Kirchen abgerissen
denn schliesslich sind das ja auch Christliche Symbole in der Öffentlichkeit
Die Arschkricherei unserer Politikergegenüber dem Islam nimmt langsam Formen an die nicht mehr zu verstehen ist. Europa ist seit über 2000 jahren christlich geprägt und soll nun zu gunsten einer Religion abgeschaft werden die durch Gewalt und Menschenmissachtung von sich Reden macht.
Aber das ist Typisch für die gesammte SPD , frei nach dem Motto " Was tut man nicht alles für neue Wählerstimmen "

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD freut sich über Martin Schulz Wechsel: "Wird weitere Wähler zur AfD treiben"
SPD-Politiker Martin Schulz verlässt EU-Parlament und wechselt nach Berlin
"Ich war ein Sausack": Martin Schulz redet offen über überwundene Alkoholsucht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?