16.05.14 13:26 Uhr
 1.282
 

Münchner Kult-Disko P1 - Eröffnet wurde sie indirekt von Diktator Adolf Hitler

Viele kennen die Münchner Kult-Disco P1. Hier gelten strenge Regeln am Einlass. was aber kaum jemand weiß: Eröffnet wurde die Disco indirekt vom Diktator Adolf Hitler.

Denn 1937 eröffnete Adolf Hitler die Lokalität als "Haus der Deutschen Kunst".

Das Konzept war aber schon früh auf Kommerz ausgelegt. Eine Gaststätte namens "Bierstüberl" gehörte dazu, und dessen ehemalige Räume sind heute das P1.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Adolf Hitler, Diktator, Kult, Disko, P1
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2014 13:30 Uhr von Leimy
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Ja und?
Kommentar ansehen
16.05.2014 13:43 Uhr von Sirigis
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte Herr Hitler bei der Eröffnung gewusst, wofür das Lokal heute genutzt wird, hätte er es sprengen lassen, entartete Musik und saufende (keine braven deutschen Kinder mehr zeugende) Freunde der Lebensfreude, das wäre gar nicht gegangen. Wäre er nicht verbrannt worden, würde er sich im Grabe umdrehen.
Kommentar ansehen
16.05.2014 14:04 Uhr von Darkman149
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Also hat er auch nicht indirekt das P1 eröffnet, sondern das Lokal, das vorher in diesen Räumlichkeiten war. Dieser Argumentation nach hätte Herr Hitler aber so einige heutige Geschäfte indirekt eröffnet.

Sorry, aber insofern man das hier überhaupt als News bezeichnen möchte definitiv eine absolute Unterschichtennews...
Kommentar ansehen
16.05.2014 14:15 Uhr von Jolly.Roger
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wo bleibt die News über Autobahnen?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?