16.05.14 11:51 Uhr
 394
 

Die PARTEI tritt bei CDU-Wahlkampfveranstaltung auf: "Merkel ist dick"

Die satirische politische Gruppierung Die PARTEI um Ex-"Titanic"-Herausgeber Martin Sonneborn hat sich bei einer CDU-Wahlkampfveranstaltung gezeigt und dort mit Transparenten demonstriert.

Auf diesen forderten die Partei-Mitglieder die Offenlegung vom Gewicht der Kanzlerin. Auf den Plakaten standen Slogans wie "Merkel ist dick". Hintergrund ist die ausführliche Presseberichterstattung über die angebliche Diät Angela Merkels.

"Laut Bunte hat Frau Merkel Kleidergröße 48, auch wenn die Springer-Presse plötzlich bekannt gab, sie habe zehn Kilogramm abgenommen. Wir möchten sie schlussendlich auf eine dieser großen Waagen kriegen. Es gibt so was ja beim TÜV zum Beispiel", formuliert Sonneborn sein Ziel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, dick, Wahlkampfveranstaltung, Die PARTEI
Quelle: www.taz.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2014 12:00 Uhr von Holzmichel
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Merkel dick oder dünn? Gibt es wirklich keine ANDEREN Probleme im Land?
Kommentar ansehen
16.05.2014 12:03 Uhr von Maverick Zero
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Trifft doch den Nagel auf den Kopf. In der Poltik und vor allem im Wahlkampf geht es doch in vielen Fällen gar nicht (mehr?) um Inhalte, sondern nur darum, wer am lautesten schreien kann, wer die plakativsten und eingängsten Sprüche klopft und darum, den jeweils anderen schlecht dastehen zu lassen.
Kommentar ansehen
16.05.2014 12:04 Uhr von Golan
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Holzmichel, googel mal das Wort Satire.

Geile Aktion :-D
Kommentar ansehen
16.05.2014 12:55 Uhr von jens3001
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Eine geile Aktion, die mal wieder zeigt, dass die gesellschaft zu sehr von Nebensächlichkeiten durch die Medien abgelenkt wird anstatt sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?