16.05.14 10:50 Uhr
 176
 

Six Flags eröffnet höchstes Kettenkarussell der Welt

Im amerikanischen Freizeitpark Six Flags New England wird am 23. Mai das höchste Kettenkarussel der Welt eröffnet.

Die Rekord-Attraktion fährt auf 125 Meter in die Höhe und schwingt dort mit einer Geschwindigkeit von 55 km/h.

Die Freizeitpark-Gruppe Six Flags bricht damit seinen eigenen Rekord. Bisher gibt es schon sechs Kettenkarusselle dieser Art in Six Flags-Parks. Das bisher höchste Karussell war 120 Meter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: OutRunner
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Freizeitpark, Kettenkarussell, Six Flags
Quelle: www.parkerlebnis.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2014 10:50 Uhr von OutRunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genial, welche Höhen damit jetzt erreicht werden. Ich erinnere mich an ein solches Karussell im deutschen Hansa-Park. Das war sicher nur halb so hoch aber schon damals war ich begeistert von der Freiheit die man da oben spürt.
Kommentar ansehen
16.05.2014 11:31 Uhr von Dreamwalker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde schlichtweg nur noch reiern da oben ^^
Kommentar ansehen
20.05.2014 17:44 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow von 70 (Hansapark) auf 125 im Six Flags ist schon eine Hausnummer.

Aber für mich sind beide nichts. Bin eher der Fan der weniger Adrenalinproduzierenden Fahrgeschäfte.

[ nachträglich editiert von Jlaebbischer ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?