15.05.14 11:04 Uhr
 1.942
 

Apple wird zur Zielscheibe von Patentklagen

Nach einer Studie der Firma Lex Machina, die sich auf juristische Analysen spezialisiert hat, wurde ermittelt, dass die Firma Apple im Jahre 2013 zum Ziel von Patentklagen geworden ist.

Somit führt Apple die Tabelle der am meisten angeklagten Firmen in den USA an. Hauptsächlich sind die Hauptkläger sogenannte Patent Monetization Entities, dessen einzige Aufgabe es ist, Lizenzierung von Patenten zu erstellen.

Durch die hohen Patentklagen kommt es meist erst gar nicht zum Prozess. So kamen in den Jahren 2012 und 2013 insgesamt mehr als 1.000 Patentklagen zustande. Davon wurden im Jahre 2013 nur 25 Prozesse bearbeitet. Die Patentstreitigkeiten werden in der Regel außergerichtlich geeinigt.


WebReporter: Pundi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, Klage, Patent, Zielscheibe
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Steuerskandal: Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon gibt Rücktritt bekannt
Ex-"Bild"-Chef Kai Diekmann gründet "digitalen Vermögensverwalter"
Amazon, Ebay & Co. sollen für Steuerbetrüger haftbar gemacht werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2014 12:10 Uhr von learchos
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Wer andern eine Grube gräbt. Aber ich schätze mal das bei solch großen Firmen diese Praxis gang und gäbe ist, nicht nur bei Apple.
Kommentar ansehen
15.05.2014 12:32 Uhr von xDP02
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Und wiedermal besagt der Titel etwas anderes als der Inhalt
Kommentar ansehen
15.05.2014 18:35 Uhr von keineahnung13
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
würde mal sagen Pech gehabt. Apple ist ja der Verein, der das ja auch so Massiv wegen jeden Pups angefangen hat. Geschiet den ja irgendwo zu Recht.

Mir kommt auch so vor das Apple mit klagen mehr verdient als mit deren ISchrott
Kommentar ansehen
16.05.2014 03:29 Uhr von Zxeera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Apple hat für mich sowieso Mächtig einen am Apfel.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?