14.05.14 17:39 Uhr
 2.135
 

WHO-Bericht: Diese Länder konsumieren mehr Alkohol als Deutschland

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat heute einen Bericht vorgestellt zum Thema Alkoholkonsum.

Aus diesem Bericht geht zwar hervor, dass in Deutschland zirka 50 Prozent mehr Alkohol konsumiert wird als im weltweiten Durchschnitt, aber damit ist Deutschland nicht der Spitzenreiter.

In Frankreich, Finnland, Ukraine oder auch in Russland wird mehr Alkohol konsumiert. Auch geht aus dem Bericht hervor, dass Alkohol mehr Todesfälle verursacht, als zum Beispiel Aids oder Tuberkulose.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutschland, Alkohol, Bericht, Vergleich, Konsum, WHO, Länder
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2014 17:49 Uhr von Johnny Cache
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Das Wesentliche ist aber daß Alkohol schön macht. Nicht den der es trinkt, aber alle anderen. ;)
Kommentar ansehen
14.05.2014 18:14 Uhr von Kanga
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
saufen, saufen, saufen, saufen, saufen, fressen und ficken
Kommentar ansehen
14.05.2014 18:29 Uhr von Knutscher
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Deutschland nicht Weltspitze ???

Da sollte der Staat aber mal was unternehmen.....

FREIBIER FÜR ALLE ................. ;D
Kommentar ansehen
14.05.2014 18:32 Uhr von ROBKAYE
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Und Drohnen töten ebenfalls... wieso gibt es darüber von der WHO keinen Bericht?
Kommentar ansehen
14.05.2014 20:00 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde diese Umfragen sowieso immer falsch.

Wer sagt den, dass der Alkohol auch von Deutschen konsumiert wurde, nur weil er in Deutschland verkauft worden ist ?

Erstmals gibt es in jedem Land genug Urlauber, die auch Alkohol trinken.

Zum anderen wird wohl jeder schon einmal gesehen haben, wenn LKW Fahrer aus den östlichen Ländern beim Discounter alles leerkaufen. Sei es Kaffee, Süßigkeiten oder Alkohol.
Kommentar ansehen
14.05.2014 20:08 Uhr von mort76
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wiederwaslos,
das liegt ja nun daran, daß in Skandinavien der Alkohol so extrem teuer ist...wenn der Finne dann mal billig saufen kann, tut er das dann auch.
Kommentar ansehen
14.05.2014 21:34 Uhr von TausendUnd2
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"mehr wie" !!!!!
Kommentar ansehen
14.05.2014 22:32 Uhr von SchmaJisrael
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
So sehen viele Menschen in Deutschland auch aus... Lassen sich ihren Alkoholismus auch noch vom Sozialstaat bezahlen... Alleine wie sie sich morgens mit der Kanne Bier in der Hand richtig geil fühlen, während sie den Leuten zuschauen, die arbeiten gehen... Mich tröstet nur, dass die nie etwas haben und es auch zu nichts bringen...
Kommentar ansehen
14.05.2014 23:13 Uhr von Leif-Erikson
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab die News nur überflogen, aber bei MEHR WIE hat mich sogar als Bayer der Schlag getroffen. Wie kann man da als Checker einfach drüber lesen?
Kommentar ansehen
15.05.2014 01:16 Uhr von perMagna
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"mehr Todesfälle verursacht, wie zum Beispiel Aids oder Tuberkulose."

Soch auch Selbstmorde und Autounfälle.
Alkohol ist der schmackhafteste Killer unserer Gesellschaft. Zweiter Platz Zigaretten, ist halt Geschmackssache.
Kommentar ansehen
15.05.2014 09:25 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ROBKAYE

weil WHO World Health Organization heißt.
Wie auch immer das äquivalent zu einer Sechs bei dir auf der Sonderschule heißt , Setzen.
Kommentar ansehen
15.05.2014 10:55 Uhr von AllesSchonWeg-.-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Auch geht aus dem Bericht hervor, dass Alkohol mehr Todesfälle verursacht, wie zum Beispiel Aids oder Tuberkulose."

genial!
Kommentar ansehen
15.05.2014 11:11 Uhr von Craid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"dass Alkohol mehr Todesfälle verursacht, wie zum Beispiel Aids oder Tuberkulose. "

Mit als statt wie ergibt der Satz komischerweise mehr Sinn ;)
Kommentar ansehen
15.05.2014 11:50 Uhr von kuno14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das leben is nur im suff zu ertragen.............;-)
Kommentar ansehen
16.05.2014 22:31 Uhr von damitschi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles was den Menschen am Arbeiten und Steuern zahlen hält, darf konsumiert werden, ansonsten könnten sie bei klarem Gedanken schneller darauf kommen, wie sie für die Mächtigen und nicht für sich das Geld verdienen... ;-)

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?