12.05.14 11:39 Uhr
 179
 

Chaos Computer Club möchte Edward Snowden als Ehrenmitglied führen

In der Mitgliederversammlung des Chaos Computer Clubs wurde beschlossen, zukünftig Edward Snowden als Ehremitglied zu führen und ihn fianziell zu unterstützen.

Der Grund ist die offene und wichtige Aufklärung zu Spionageattacken seitens der NSA.

Man sei Snowden sehr dankbar und merkte an, dass viele Bürger nicht verstehen würden, wie weit die Enthüllungen Snowdens reichen würden, so der CCC.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XFlorian
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Edward Snowden, Chaos Computer Club, Ehrenmitglied
Quelle: www.golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2014 07:10 Uhr von P.Griffin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man sei Snowden sehr dankbar und merkte an, dass viele Bürger nicht verstehen würden, wie weit die Enthüllungen Snowdens reichen würden, so der CCC.

Traurig aber wahr.

Edit: Es ist falsch zu sagen "sollen die doch meine Daten durch gucken, ich habe nichts zu verbergen."
Interessantes Video dazu findet ihr hier:
Überwachungsstaat: Was ist das?
http://www.youtube.com/...

Mal abgesehen davon denke ich das es nur der Erste Schritt ist. Wenn sich das Rentiert, und das wird es, wird es weiter ausgebaut bis alles überall überwacht, dokumentiert und gegen einen verwendet wird.
Ist vielleicht ein bisschen Schwarzmalerei doch das hätte man auch gesagt wenn man die heutigen NSA-Themen vor 10 Jahren angesprochen hätte.

[ nachträglich editiert von P.Griffin ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?