12.05.14 11:17 Uhr
 13.539
 

UK: DJ spielte versehentlich Titel mit dem "N-Wort" - Kündigung nach 32 Dienstjahren

David Lowe war 32 Jahre lang DJ bei der BBC. Nachdem er aber den falschen Song auflegte, verlor er seinen Job.

Der 68-Jährige spielte den Titel "The sun has got his hat on" von "Ambrose & His Orchestra", die Textzeilen des Hits aus dem Jahre 1982 beinhalteten aber das "N-Wort". Ein Hörer beschwerte sich, danach wurde dem DJ nahegelegt, seine Karriere zu beenden.

Nach seinem Fauxpas erhielt er viel Unterstützung in den sozialen Medien. Sein Chef reagierte darauf und bot ihm an, seinen alten Job wieder aufzunehmen, Lowe lehnte aber ab. Er leidet an einer Erkrankung des zentralen Nervensystems, er überlegt noch, wann und ob er überhaupt zurückkommen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Großbritannien, Kündigung, BBC, DJ, Lied
Quelle: metro.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Heidi Klum nimmt beim Thema Sex vor ihren Kindern, "kein Blatt vor den Mund"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2014 11:22 Uhr von rubberduck09
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie lautet das N-Wort denn nun? Oder darf man jetzt keine Worte mit ´n´ mehr schreiben/sagen?
Kommentar ansehen
12.05.2014 11:33 Uhr von sickboy_mhco
 
+34 | -4
 
ANZEIGEN
meinst du etwa "nigger" nigger nigger nigger, auch nur ein wort wie rose, himmel,penis,sackgesicht,ali,türke,nazi,jude oder oder oder es gibt viele beispiele, zu uns sagt man doch auch ständig nazis
Kommentar ansehen
12.05.2014 11:36 Uhr von JustMe27
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Dann hätte er mal "Still Dre" unzensiert laufen lassen... Zweimal in den ersten Zeiilen schon... So pöhse...^^

Oder "Bang Bang" von Dre, noch mehr Nigger unterwegs da^^ In jeder zweiten Zeile fast...

[ nachträglich editiert von JustMe27 ]
Kommentar ansehen
12.05.2014 11:51 Uhr von saber_
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
der originalsong stammt aus dem jahr 1932... damals wurde der begriff "nigger" noch ein wenig anders gehandhabt als heute...


ganz schlimm sind ja die bayern... hier heisst colaweizen immer noch mohren... in muenchen sogar neger...

und wen juckt es? garkeinen... denn mohren sowie neger bedeuten einfach nur schwarz bzw dunkel...


zumal das wort vom lateinischen begriff niger hergeleitet ist...und es bedeutet einfach schwarz



weiss garnicht wo da jetzt ein problem sein sollte....


wenn schwarze von weissen nicht als nigger oder neger betitelt werden wollen, dann sollten sie demonstrativ mal selber anfangen diese begriffe zu verbreiten
Kommentar ansehen
12.05.2014 11:55 Uhr von BigWoRm
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ob "clawfinger - nigger" wohl in ordnung wäre ?
das wort findet verwendung aber die botschaft ist eine ganz andere
Kommentar ansehen
12.05.2014 12:14 Uhr von shadow#
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Interessante Frage: Hat er das aus dem CD- bzw. Platten-Regal gezogen oder haben die Trottel das digtalisiert im Archiv?
Kommentar ansehen
12.05.2014 13:04 Uhr von Gizmo1982
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Lächerlich!
Kommentar ansehen
12.05.2014 13:27 Uhr von Launcher3
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will jetzt sofort 88 Negerküsse!
Bin ich jetzt endlich ein Nazi ?
Kommentar ansehen
12.05.2014 13:28 Uhr von Brain.exe
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Es war bestimmt Nutella und ein höhrer mit Nussallergie hat sich beschwert weil er kein Nutella essen kann und sich damit ausgegrenzt fühlte...
Kommentar ansehen
12.05.2014 13:48 Uhr von xlneo1948
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
der nigger ist ein fluss

ihr pfeifen
Kommentar ansehen
12.05.2014 13:57 Uhr von Launcher3
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn der Nigger bei dir n Fluß ist, dann bist du die Oberpfeife.
NIGER !
Kommentar ansehen
12.05.2014 14:06 Uhr von schrottnews_ad_hoc
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nigga please!
bbc spielt wohl keinen rap.
Kommentar ansehen
12.05.2014 14:19 Uhr von xlneo1948
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Launcher3

Die Oberoberpfeife bist du
ein kleiner link
http://www.raetsel-hilfe.de/...
Kommentar ansehen
12.05.2014 14:33 Uhr von Rainer1962
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Verrückten übernehmen die Macht auf der Welt. Hat er etwa Rock N Roll Nigger von Patty Smith gespielt? Als Engländer sollte der Hörer doch wohl den Text verstanden haben. Irgendwann bin ich nicht mehr P.C. weil ich einen deutschen Namen habe. Ich glaube, ich lasse mir eine Zahl als Namen in den Ausweiß eintragen, sonst werde ich noch gesteinigt.
Kommentar ansehen
12.05.2014 14:45 Uhr von Hallominator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Minus für die News, weil das N-Wort nicht genannt wurde.
Kommentar ansehen
12.05.2014 17:17 Uhr von konfetti24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
N Wort? Ja welches Wort denn: Nutte, Nudel, Nadl, Neger, Nager, Nagel, Nilpferd, Nashorn.... ganz klare - Bewertung von mir!

[ nachträglich editiert von konfetti24 ]
Kommentar ansehen
12.05.2014 17:35 Uhr von blaupunkt123
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sind wir jetzt schon bei Harry Potter, dass man bestimmte Wörter nicht mehr aussprechen darf, weil sie ja sooo schlimm sind ?

Krank. Ein altes Lied wird wohl kaum für die Gutmenschen umgeschrieben werden.
Kommentar ansehen
12.05.2014 17:59 Uhr von Launcher3
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ xlneo1948

Hey, Oberpfeife, wo soll denn der Fluss Nigger sein ?
Ich kenn nur den hier :
http://de.wikipedia.org/...

Danke , sukor74 Dafür ein +

[ nachträglich editiert von Launcher3 ]
Kommentar ansehen
12.05.2014 18:38 Uhr von IceDevilHH81
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mhhh dann sollte man konsequenter weise auch die meisten Songs aus der Rap und Hiphop Szene nicht mehr spielen... da werden mehr als genug N-Worte benutzt!
Kommentar ansehen
12.05.2014 19:55 Uhr von Gringo75
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wtf ist das das "N-Wort"?
Kommentar ansehen
12.05.2014 21:09 Uhr von Michael0712
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also damit´s jetzt auch alle mitgekriegt haben: Das Wort im Lied heißt "nigger", kann man da nachlesen:
http://lyricsplayground.com/...

Und an einen meiner Vorposter:
Die Negerküsse heissen maximalpigmentiertes Schaumzuckergebäck mit Migrationshintergrund!!
Kommentar ansehen
12.05.2014 21:15 Uhr von Michael0712
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Launcher3

Bevor du andere als Oberpfeife bezeichnest mach dich erst mal Schlau.
Der Nigger Creek ist ein Nebenfluss des Normanby River im Australischen Queensland.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
12.05.2014 23:54 Uhr von xDP02
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Michael0712
Nigger Creek mag der Fluss sein, aber nicht Nigger

Demnach folglich korrekt:
Nigger: Ein sehr dunkelhäutiger Mensch
Niger: Fluss
Nigger Creek: Fluss

Du hast lediglich von einem Fluss namens Nigger gesprochen, der wie schon erwähnt, nicht existiert.

[ nachträglich editiert von xDP02 ]
Kommentar ansehen
13.05.2014 10:19 Uhr von Launcher3
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Michael0712

xDP02 folgend erst mal selber korrekt schlau machen. Im ürigen hast DU angefangen, andere und zwar ALLE als Pfeifen zu bezeichnen. Ich dagegen habe nur DICH als Oberpfeife bezeichnet, aber nur DANN, wenn du dich nicht schlau machst.
Hast du n Problem mit Rückkopplungen ? Wie war das mit Wind und Sturm ?

[ nachträglich editiert von Launcher3 ]
Kommentar ansehen
13.05.2014 10:27 Uhr von Launcher3
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Michael0712

Sorry, das mit der Pfeife war natürlich ursprünglich in Richtung xlneo1948 gemeint. Vor lauter Pfeifen und N-Wörter kommt man hier langsam durcheinander !
Trotzdem gilt auch für dich, immer korrekt bleiben.

[ nachträglich editiert von Launcher3 ]

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?