12.05.14 10:10 Uhr
 950
 

Liebesbeziehungen können die Persönlichkeit von Menschen stärken

Forscher der Universitäten in Jena und Kassel haben nun berichtet, dass Liebe die Persönlichkeit eines Menschen stärken würde.

"Neurotische Menschen sind eher ängstlich, unsicher und schnell reizbar, sie neigen zu Depressionen, haben häufig ein geringes Selbstwertgefühl und sind oft unzufrieden mit dem Leben", so Forscherin Dr. Christine Finn.

Innerhalb einer Beziehung würde sich die Persönlichkeit jedoch festigen und die Menschen würden emotional stabiler. So fasste die Psychologin ihre Studienergebnisse zusammen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Persönlichkeit, Stärkung, Liebesbeziehung
Quelle: www.aponet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Atheisten sind intelligenter als religiöse Menschen
Bundesforschungsministerin: Das Deutsche Internetinstitut kommt nach Berlin
Teneriffa: Spuren eines 130-Meter-Tsunamis gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2014 10:27 Uhr von sv3nni
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
naja die angst & unsicherheit kann der partner aber nicht loesen. generell haben es ängstlich, unsichere personen schwerer ueberhaupt einen partner zu finden.
Kommentar ansehen
12.05.2014 10:39 Uhr von sbius
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
dafür eine Studie... wow... das ist ja total unerwartet -.- pff
Kommentar ansehen
12.05.2014 11:01 Uhr von ghostdog76
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ja aber auch umgekehrt, die machen das leben von manchen zur hölle ... liebe ist doch meist nur am anfang schön , nach jahrelanger routine nur noch kraftzehrend für die meisten ... getrennt wird sich nicht aus angst vor einsamkeit oder finanziellen gründen ...
Kommentar ansehen
12.05.2014 11:44 Uhr von sbius
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
da hast du auch wieder recht, ghostdog76
Kommentar ansehen
12.05.2014 13:31 Uhr von White-Tiger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also machen Beziehungen Glücklich wenn sie gut laufen? KRASS! Das muss ich gleich meiner Freundin erzählen...
Kommentar ansehen
12.05.2014 18:28 Uhr von Rychveldir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fassen Wir zusammen:

Schlagzeile: Liebesbeziehungen können die Persönlichkeit von Menschen stärken

Erster Absatz: Liebesbeziehungen können die Persönlichkeit von Menschen stärken

Zweiter Absatz: Neurotische Menschen haben keine starke Persönlichkeit

Dritter Absatz: Liebesbeziehungen können die Persönlichkeit von Menschen stärken


Streng dich doch ein bisschen an, Borgir. -_-
Kommentar ansehen
13.05.2014 13:28 Uhr von White-Tiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@1973
Ja du hattest ja auch 2 Damen :)! Das ist eine mehr als der durchschnitt verträgt.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien: Ab 2018 keine neuen 1- und 2-Cent-Münzen mehr
DiEM25 soll als erste pan-europäische Partei zur Europawahl 2019 antreten
Studie: Tägliche Smartphone-Nutzung machen Kinder dick


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?