12.05.14 09:31 Uhr
 5.592
 

Blizzard Entertainment soll "episches" Projekt noch 2014 enthüllen

Spieleentwickler Blizzard Entertainment hat verkündet, dass ein Top-Secret-Projekt noch im Jahr 2014 vorgestellt werden soll. Auf die Entwicklung eines "epischen" Titels weisen derzeit Stellenausschreibungen des Entwicklers hin.

Woran genau Blizzard arbeitet, ist nicht bekannt. Es könnte sich aber um eine Inhaltserweiterung für "Diablo 3" oder "World of Warcraft" handeln.

Diese Informationen gehen auf einen Eintrag eines mittlerweile gelöschten Nutzers von "linkedin.com" zurück.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Projekt, Vorstellung, Spieleentwickler, Blizzard Entertainment
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Diablo 2": Blizzard Entertainment dementiert Teaser-Seite mit HD-Remake
"World of WarCraft": Blizzard Entertainment kündigt 20-Jähriges Jubiläum an
"Diablo 3": 20 Millionen Exemplare plattformübergreifend verkauft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2014 09:42 Uhr von AlterVerwalter
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Völlig sinnfreie News. Sie sagt nichts aus.
Ein Spieleentwickler entwickelt ein Spiel.
Dolle Wurst, gibt´n Minus für Spam.

[ nachträglich editiert von AlterVerwalter ]
Kommentar ansehen
12.05.2014 09:42 Uhr von Leimy
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Nunja, dass es noch dieses Jahr eine Inhaltserweiterung für World of Warcraft geben wird, ist eigentlich kein Geheimnis.
Kommentar ansehen
12.05.2014 10:48 Uhr von VT87
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Da D3 gerade erst eine Erweiterung bekommen hat, gehe ich mal nicht davon aus, dass es so bald noch eine gibt.

D2 hatte auch nur eine Erweiterung.... könnte also auch sein, dass es nur noch durch Patches Neuerungen gibt.
Kommentar ansehen
12.05.2014 10:58 Uhr von donionline
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
einzige möglichkeit, die einem solchen tamtam im vorfeld bedarf wäre meiner meinung nach nur die enthüllung von warcraft 4 ;)
Kommentar ansehen
12.05.2014 11:20 Uhr von Fasty66
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Da "Warlords of Draenor" noch dieses Jahr kommt, werden sie jetzt deswegen keinen einstellen um ein "episches Projekt" anzukündigen. Dann schon eher das immer wieder zu höhrende "Titan".

Oder was auch immer kommen mag.

Und zum Thema Mittelmaß, Ich denke das Spiele wie Diablo und WoW alles andere als Mittelmaß sind bzw waren. Noch heute findet sich kein Spiel das annähernd an WoW herankommt (bei gleichem Genre).

Und von wegen Patch, auch da sind andere Spiele nicht besser. Wie denn auch ... Alleine Balance im PvP oder finden von Fehlern wird Spielehersteller dazu zwingen Patches herauszubringen.

Aber ich muss auch sagen, daß WoW seine Altersgrenze erreicht und etwas neues her muß. Aber trozdem werde ich WoD noch spielen, da es an einer Alternative mangelt :-)
Kommentar ansehen
12.05.2014 11:37 Uhr von MeisterTorty
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na wenn das mal keine Neuigkeit ist.

Eine Firma die Spiele entwickelt, entwickelt ein Spiel.

Ein hoch auf den Journalismus.
Kommentar ansehen
12.05.2014 12:04 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nein nein, ihr seht das falsch:

Nicht "eine Firma, die Spiele entwickelt, entwickelt ein Spiel"
sondern "eine Firma, die Spiele entwickelt, entwickelt ein EPISCHES Spiel"...!

Eine Erweiterung für ein bestehendes Spiel wäre für mich dann aber doch kein "episches Projekt"...
Kommentar ansehen
12.05.2014 12:11 Uhr von r3c3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Viel wichtiger ist doch hier der Punkt "Stellenausschreibung".
Es geht um ein Projekt welches entweder in oder am Anfang der Entwicklung steht.

Dazu der Punkt "Episches" Projekt, wird darauf hindeuten das es nicht wieder ein Addon für SC2, D3, WoW wird.

Wie bereits gesagt soll Blizz ja angeblich an nem neuen MMO arbeiten, welches möglicherweise Titan sein könnte. Auch wenn ich persönlich auf ein WC4 hoffe :)
Kommentar ansehen
12.05.2014 12:16 Uhr von das kleine krokodil
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warcraft 4 wäre zwar interessant kann ich mir aber im Moment nicht vorstellen, da mit Starcraft "Legacy of the Void" noch ein addon für ein Echtzeitstrategiespiel fehlt und sich zwei Echtzeitstrategiespiele aus dem Selben haus zu starke konkurenz machen würden.
Und da der Warcraft Film ja im März 2016 erscheinen soll wäre etwas mit Warcraft sicherlich besser in der nähe des Films aufgehoben so das sich Spiel / Film gegenseitig pushen können.

Spontan würde ich auf etwas unbekanntes Tippen vieleicht irgendetwas Konsolen Exlusives, wie es damals mit Starcraf Ghost schon einmal geplant war. Vieleicht wird es ja jetzt völlig unerwartet wieder belebt
Kommentar ansehen
12.05.2014 12:34 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unwahrscheinlich, dass es D3 oder WoW ist.

Für D3 ist erst ein Addon rausgekommen und für WoW ist es bereits angekündigt.

Vielleicht dochmal wieder ein komplett neues Spiel oder gar MMORPG?
Kommentar ansehen
12.05.2014 17:14 Uhr von der_trompete
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
World of Warcraft wirft nicht mehr genug Geld ab.
Kommentar ansehen
12.05.2014 18:38 Uhr von Korin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Starcraft MMO
Kommentar ansehen
12.05.2014 19:56 Uhr von d0ink
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
WC4 bestimmt nicht. Die sinnvolle Weiterentwicklung der Story haben sie sich mit WoW ja ziemlich versaut.

Außerdem kommt für SC2 noch ein Addon (SC > WC :p )
Kommentar ansehen
12.05.2014 20:04 Uhr von tehace
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@d0ink
ich meine mal gelesen zuhaben, dass die story von wow nicht die story von wc4 tangiert ...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Diablo 2": Blizzard Entertainment dementiert Teaser-Seite mit HD-Remake
"World of WarCraft": Blizzard Entertainment kündigt 20-Jähriges Jubiläum an
"Diablo 3": 20 Millionen Exemplare plattformübergreifend verkauft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?