11.05.14 19:59 Uhr
 456
 

Wut über Modedesigner Roberto Cavalli wegen benutztem islamischen Symbol

Gegen den Modemacher Roberto Cavalli zieht sich momentan ein Wutsturm zusammen, denn er hat für seine Marke ein islamisches Symbol benutzt.

Cavallis Logo setzt sich aus zwei Sicheln zusammen, die sich in der Mitte treffen und einen Schlangenbiss symbolisieren sollen.

Weil das Emblem jedoch von einem ähnlichen islamischen kopiert sein soll, wird jetzt zum Boykott von Cavallis Kleidung aufgerufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Wut, Symbol, Modedesigner, Roberto Cavalli
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2014 20:21 Uhr von shadow#
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
"hat für seine Marke ein islamisches Symbol benutzt"
Hat er nicht, behauptet auch die Quelle so nicht.

"von einem ähnlichen islamischen kopiert"
Oder vom Batman-Symbol oder Chanel...

"wird jetzt zum Boykott von Cavallis Kleidung aufgerufen"
Von irgendwelchen Pfeifen die gerade mal 1800 andere Pfeifen davon überzeugen konnten, was in Internet-Maßstäben ziemlich genau nichts ist.

Das ist diesmal reiner Zufall, wenn Cavalli nämlich religiösen Unfrieden stiften möchte, gibt er sich dabei sehr viel mehr Mühe: http://www.hinduhumanrights.info/... (ca. 2004)
Kommentar ansehen
11.05.2014 21:15 Uhr von kingoftf
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Der Zentralrat der Hinterwäldler ist empört
Kommentar ansehen
11.05.2014 22:59 Uhr von quade34
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und ein T-Shirt ist dem Kreuz nachempfunden? Man sind die alle bekloppt.
Kommentar ansehen
12.05.2014 02:51 Uhr von Rainer1962
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht eher aus wie ein Baterang.
Kommentar ansehen
12.05.2014 06:17 Uhr von Sirigis
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin gespannt, wie lange es noch dauern wird bis die Klingonen loslegen und Herrn Cavalli das Leben schwer machen.

Übrigens, dank der Petrodollar können sich viele muslimische Frauen sehrwohl westliche Designerkleidung eben mal sehr locker leisten.
Kommentar ansehen
12.05.2014 12:41 Uhr von Sarah_khodi
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich versteh nicht wie verständnis- und rücksichtslos menschen nur sein können. Anscheinend haben die Leute immer noch keinen Respekt gegenüber anderen Kulturen und Religionen. Ganz wie in Hitlers Zeiten ;)
ich habe sehr gutes Verständnis dafür, dass die Sufis sich aufregen, schließlich ist die Religion einem schon ziemlich wichtig und das Symbol erinnert schon sehr an das heilige Sufi Symbol. Ich wünsche weiterhin viel Glück
Kommentar ansehen
09.08.2014 21:19 Uhr von LightuptheDarkness
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sarah_khodi

Ich versteh nicht wie verständnis- und rücksichtslos menschen nur sein können. Anscheinend haben die Leute immer noch keinen Respekt gegenüber anderen Kulturen und Religionen. Ganz wie in Hitlers Zeiten ;)



Tja Deutschland hat sich wohl nicht so viiiiiiiel weiter entwickelt,wie es immer dargestellt wird ;), bzw. sich gerne sehen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben