11.05.14 19:21 Uhr
 3.573
 

Russlands Politiker Dmitri Rogosin droht Rumänien mit Bomber

Eine Twitter-Nachricht des russischen Politikers Dmitri Rogosin sorgt derzeit für Spannungen zwischen Rumänien und Russland.

Rogosin drohte, mit einem strategischen Bomber das rumänische Territorium anzusteuern, für den Fall, dass einer zivilen russischen Maschine die Überflugrechte über Rumänien verweigert werden würden.

Der Hintergrund der Drohung: Die Ukraine hatte Rogosin den Überflug verweigert. Rogosin behauptet derzeit, dass auch Rumänien den Luftraum, nach Aufforderung durch die USA, für sein Flugzeug gesperrt habe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sfmueller27
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Rumänien, Bomber, Überflug
Quelle: www.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2014 19:55 Uhr von ewin12000
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
@ .clematis.

"Shortnews sollte sich langsam in Schrottnews umbenennen. "

Dazu kann ich nur sagen "spröde Lippen" und "Vaseline".

Ich denke du verstehst was ich meine....

[ nachträglich editiert von ewin12000 ]
Kommentar ansehen
11.05.2014 20:01 Uhr von TimeyPizza
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Das heisst nicht nur bei SN das Russland droht. So hat es Rumänien auch verstanden.

Ich finde man kann auch übertreiben, aber als Politiker sollte man sich schon etwas gewählter ausdrücken, oder zumindest ein Smiley dran hängen.
Kommentar ansehen
11.05.2014 20:09 Uhr von Pils28
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.05.2014 21:09 Uhr von Maestro
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
@ZRRK
das benehmen von europa und amerika ist Diktatorisch und wenn sich jemand wehrt ist er gleich der böse.
Und solange du das Spiel des Westens unterstützt mit deinen Aussagen mache ich es eben für die Russen.

Hitler wollte das gleiche was die jetzigen Politiker auch wollen. Europa unter sich. Nur jetzt machen sie es schlauer und ohne gaskammern. Jedenfalls keine für die massen.
Kommentar ansehen
11.05.2014 21:31 Uhr von Perisecor
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
@ Pils28

1) Rogosin steht auf der Einreiseverbotsliste der USA und EU.
2) Rumänien ist Mitglied der EU.
3) Ihm wurde vorher klar gemacht, dass ein Flugzeug mit ihm darin keine Überflugrechte erhalten wird.
4) Er hat getwittert, dass ihn das Überflugverbot nicht interessiert, bevor der Flug stattfand.


Von "plötzlich", "überraschend" und "unvorhersehbar", so wie du das darstellst, kann also in keinster Weise die Rede sein!



@ .clematis.

Er ist einer der russischen stellvertretenden Ministerpräsidenten und hat in dieser Form diesen Eintrag an Rumänien gerichtet verfasst.



@ Maestro

Rogosin wollte Transnistrien besuchen, eine Provinz, welche sich illegitim von Moldawien abspalten möchte und von Russland unterstützt wird, wie Abchasien, Südossetien, die Krim oder nun auch die Ost-Ukraine.

Mit diktatorischem Verhalten hat das auf Seiten der EU und der USA nichts zu tun.

Rogosin und Russland "wehren" sich auch nicht, weder durch die illegitime Annektion der Krim, noch durch die Unterstützung von moldawischen Separatisten.
Kommentar ansehen
11.05.2014 21:48 Uhr von Perisecor
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.05.2014 22:05 Uhr von Venytanion
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@ Perisecor
Du bist ein Ignorant ...
Keine ahnung wer dich bezahlt - probier es mal bei den ÖR.
Einen Herrn Knopp kannst du "würdevoll" vertreten.
Kommentar ansehen
11.05.2014 22:11 Uhr von Perisecor
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
@ Venytanion

"Du bist ein Ignorant ..."

Sagt die arme Figur, die zwar keine Gegenargumente hat, dafür aber ganz dolle fest glaubt, alle, die nicht seiner bescheuert-absurden Randgruppenmeinung anhängen, seien von irgendjemandem bezahlt.
Kommentar ansehen
11.05.2014 22:47 Uhr von spliff.Richards
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@Persi

Achso, du hast also niemals dem US Militär gedient?
Ist doch nur die logische Konsequenz dass du deren Seite vertrittst. Als du deine Stiefel angezogen hast, hast du freiwillig auf deine eigene Meinung verzichtet. Ist ja auch dein gutes Recht. Und auch wenn du heute deine Stiefel in den Schrank gestellt hast, würde das abweichen von deiner bestehenden Meinung bedeuten, dass du dein Leben völlig Grundlos riskiert hast. Das kann ich schon verstehen... es muss schwer sein, sich selbst einzugestehen, dass man sein Leben beinahe weggeworfen hat ... für nichts und wieder nichts.
Kommentar ansehen
11.05.2014 23:10 Uhr von magnificus
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hihihi

Sonst heißt es, Putin der Machtgeile blabla, lässt keine anderen neben sich zu und besetzt alle Posten mit Luschen. Wenn einer dieser Luschen aber jetzt über Twitter was postet, ist er schließlich Vize und der zweitmächtigste Mann in Russland. Unpassend? Sicher.
Mehr als "ignorieren" wert? Nein.
Außer für FAZ Leser. Die brauchen ja ihre tägliche "die bösen Russen" Dosis.


[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
11.05.2014 23:18 Uhr von Nebelfrost
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
beim lesen des titels dachte ich: "egal was der grund für diese drohung ist. irgendwie stecken bestimmt wieder die amis hinter diesem grund."

dann habe ich in die news geklickt, sie gelesen und siehe da: die amis stecken tatsächlich wieder mit einer ihrer unverhohlenen provokationen dahinter. hier kann man wieder mal sehr perfekt sehen, wie die USA die europäischen länder stück für stück gegen russland aufhetzt.
Kommentar ansehen
11.05.2014 23:26 Uhr von Maestro
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Perisecor

Wohin rogosin wollte oder nicht ist mir sowas von wurscht.

Wieviele Länder werden von europa und usa Unterstützt damit sie sich nicht an Russland binden??
Gutes Beispiel Griechenland sogar Ukraine als Janukowitsch da war. Wer hat dort angefangen?
Wer Regiert jetzt dort und wer unterstützt alles??
Die gleichen Politiker nennen den einen demonstrant und den anderen der das gleiche tut auf der anderen Seite Terrorist. Wie es grad für einen selber passt.

Hoffe die hauen sich ihre Köpfe ein bei diesen Spielchen der Macht und wenn nicht Russland, danach gegen China.
Ist ja eh der Plan

USA und Eu nicht diktatorisch?? jedes Land was sich gegen irgendwas wehrt was die wollen wird zu Fall gebracht also sage mir nichts darüber was Diktatur ist oder nicht.

Und versteh mich mal absolut nicht falsch ich sage nicht dass der putin gut ist. Aber wenn ich die letzen 20 Jahre zurückblicke seh ich Usa nicht besser als vor 70 Jahre den anderen hier in DE. und da liegt der Putin noch weit zurück

[ nachträglich editiert von Maestro ]
Kommentar ansehen
11.05.2014 23:43 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Die Russische Führung scheint ja mittlerweile jeglichen Realitätssinn verloren zu haben..

Ein Souveräner Staat macht von seinem Völkerrecht gebrauch und verbietet einen Überflug.. also Bomber losschicken.. immerhin gehörte Rumänien ja mal zu UDSSR..

Dumme Spasten die dort im Kreml sitzen.
Kommentar ansehen
12.05.2014 01:49 Uhr von thugballer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es geht doch nicht darum irgendwelche Bomber zu schicken.
Es ist etwas verärgertes ironisches getwittertes.
Hier der Wortlaut des Tweets:

Rumänien hat den Luftraum nach Aufforderung durch die USA für mein Flugzeug gesperrt. Ukraine lässt erneut nicht durch. Das nächste Mal komme ich mit einer TU 160.

[ nachträglich editiert von thugballer ]
Kommentar ansehen
12.05.2014 09:14 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
https://de.wikipedia.org/... Olegowitsch_Rogosin

Es steht dort lediglich:
"bei Gelegenheit mit einem strategischen Bomber" Er will also gar nicht mit einer ganzen Bomberflotte kommen, sondern will lediglich mit EINEM Bomber hinfliegen.
Wie geht man eigentlich im deutschen Zivilrecht mit der Frage um, wenn man nur über ein fremdes Grundstück die öffentliche Straße erreichen kann?

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?