11.05.14 18:00 Uhr
 308
 

Fußball/2. Bundesliga: Arminia Bielefeld siegt im "Abstiegs-Endspiel"

Am letzten Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga verlor Dynamo Dresden im "Abstiegs-Endspiel" gegen Arminia Bielefeld mit 2:3 (0:1) vor 29.608 Zuschauern (ausverkauft) im Dresdner Stadion.

Die Tore für die Bielefelder erzielten Fabian Klos (41. und 63.) und Kacper Przybylko (77.). Für Dresden waren Mickael Poté (67.) und Robert Koch (75.) erfolgreich. Thomas Hübener (Bielefeld/erste Halbzeit) und Cheikh Gueye (Dresden/59.) sahen jeweils die Gelb-Rote Karte.

Durch den Sieg qualifizierte sich Arminia Bielefeld für die Relegation, während Dynamo Dresden in die dritte Liga absteigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, Bielefeld, Arminia Bielefeld, Endspiel
Quelle: www.reviersport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2014 18:16 Uhr von TheRoadrunner
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Bemerkenswerter als die Namen der Torschützen finde ich ja, dass die Dresdner "Fans" mal wieder ihrem Ruf alle Ehre gemacht haben: 10 Minuten Spielunterbrechung nach Böller / Pyrotechnik.
Nach dieser Unterbrechung schaffte Dynamo nach 0:2-Rückstand den 2:2-Ausgleich. Man könnte das so sehen, dass die Mannschaft von der Unterbrechung profitiert hat.
Ich muss sagen, ich habe mich über das 3:2 für Bielefeld gefreut, denn eine Klassenerhalt Dynamos auf diese Weise hätte doch einen sehr faden Beigeschmack gehabt.
Kommentar ansehen
11.05.2014 21:33 Uhr von ratfink11
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist auch gut so das Dresden absteigt sowas braucht man nicht in der 2 Bundesliga.Vorallen Dingen diese scheiss Fans wo 50% eh nur auf Randale aus sind. siehe den Spielbericht Böller schmeissen,Rum kloppen und dann noch ein Banner ausrollen>>Wir geben euch 1 std Zeit die Stadt zu verlassen.Auch wenn es jetzt MINUSE hagelt.Diese ganzen Dresdener Ossi Kanaken alle in ein Flugzeug und über eine Wüste ohne Fallschirm rausschmeissen.Fertig.Entschuldigung für ware vernünftige Dresden Fans
Kommentar ansehen
12.05.2014 01:27 Uhr von Katerle
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
bielefeld wird am ende doch absteigen müssen
ich wünsche den darmstädtern ganz viel glück

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?