11.05.14 16:54 Uhr
 2.512
 

Russische Politiker hetzen gegen Eurovision-Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst

Der Sieg von Conchita Wurst beim Eurovision Song Contest fällt nicht überall in guter Erde. In Russland zerreißen sich zum Beispiel hochrangige Politiker das Maul über den Sieg der Kunstfigur Conchita.

Der ultranationale Politiker Vladimir Zhirinovsky sprach vom Ende Europas und dass man unendlich empört über den Sieg von Conchita wäre. Alles würde durcheinander geraten. Es würde keine Männer und Frauen mehr in Europa geben, sondern nur noch "es", so der empörte Politiker.

Vize-Premier Dmitry Rogozin sagte, dass der Sieg den Freunden der europäischen Integration die Zukunft Europas aufzeigen würde - ein bärtiges Mädchen.


WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Politiker, Hetze, ESC, Conchita Wurst, Schwulenfeindlichkeit
Quelle: www.mirror.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Edinburgh: Syrische Bandmitglieder von Conchita Wurst erhalten keine Visa
Conchita Wurst möchte maskuliner sein: "Ich habe mich nie als Frau gefühlt"
Ende der Kunstfigur? Tom Neuwirth möchte sein Alter-Ego Conchita Wurst "töten"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2014 17:23 Uhr von GulfWars
 
+19 | -10
 
ANZEIGEN
Unmöglich, dass man es im TV zeigt.
Kommentar ansehen
11.05.2014 17:24 Uhr von Kanga
 
+7 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.05.2014 17:36 Uhr von shadow#
 
+10 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.05.2014 17:43 Uhr von Knutscher
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
Worüber regen sich denn hier alle auf ?!?!?

Wir haben ein ES als Bundeskanzler in Berlin
Kommentar ansehen
11.05.2014 18:17 Uhr von syndikatM
 
+8 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.05.2014 18:23 Uhr von Sonny61
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Hetzen - gegen was?
Kommentar ansehen
11.05.2014 19:02 Uhr von Patreo
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
SyndikatM was genau soll transsexuelle Hetze sein?
Dass in Russland demokratische Rechte beschnitten werden und eine allgemeine Feindseligkeit gegenüber Homosexuellen, die nicht gegen die Demokratie verstoßen, herrscht, ist eindeutig und entspricht nicht der Unwahrheit.
Kommentar ansehen
11.05.2014 19:53 Uhr von fraro
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Zum 1. Mal ging es beim ESC "um die Wurst".

Ich hoffe, diese "Erscheinung" ist nicht des Rätsels Lösung, warum einige Frauen vollverschleiert rumlaufen ;-)
Kommentar ansehen
11.05.2014 20:27 Uhr von STN
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Vladimir Zhirinovsky, war das nicht der Kerl der die USA und Europa in ein Atomares Ödland verwandeln in den 90er und die Krim "Heim ins Reich" hohlen wollte?

Artikel von 1992
http://magazin.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
11.05.2014 22:20 Uhr von Lornsen
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
das ist Wettbewerbsverzerrung! die anderen hatten nie eine Chance. mache so etwas, oder trete mit einem behinderten Kind auf (Siegel) und du hast den Pott!
Kommentar ansehen
11.05.2014 22:49 Uhr von Frambach2
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ihre Optik ist für mich irrelevant und gewiss hege ich keine Ressentimencen gegen ihn/sie/es als Kunstfigur...ihren Song jedoch, fand ich mehr oder minder einschläfernd und nicht unbedingt berauschend. Über Geschmack lässt sich eben (nicht) streiten...
Kommentar ansehen
11.05.2014 23:24 Uhr von MrSchmitty
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ich muss mich übergeben, wenn ich so etwas hässliches ansehe.
Kommentar ansehen
11.05.2014 23:26 Uhr von thugballer
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
also ich weiß nicht wo euer sensor liegt, aber ich erkenne highnrichs kommentar eindeutig als ironie
Kommentar ansehen
11.05.2014 23:48 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Ich kann damit leben wenn das die Zukunft Europas sein sollte.. solange ich nicht vom einem Diktator in Europa dazu gezwungen werde Russisch zu sprechen und eine Autokratische Diktatur zu dulden.. @ Dmitry Rogozin und alle Putin "Versteher" :)
Kommentar ansehen
12.05.2014 08:31 Uhr von Mecando
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ok, das hier wird ein ´minus-Post´. :)

Wir schauen jedes Jahr den ESC, also auch dieses Jahr wieder.
Die Teilnahme dieses Travestieheinis mit dem befremdlichen Aussehen haben wir im Vorfeld zwar registriert, aber nicht wirklich wahr-, und schon gar nicht ernst genommen. Auch als es kurz in den Nachrichten hieß, er sei im Finale, da hat man sich nicht damit beschäftigt. Das Lied kannten wir auch nicht.

Meine Favoriten waren Island, der Song war genial, und auch Spanien. Aber Geschmäcker sind verschieden.

An das Lied der Ösis sind wir mehr mit dem Motto ´mal sehen wie er/sie sich zum Affen macht´ ran gegangen.
Dumm nur: Wir waren absolut positiv überrascht über den Gesang. Das Lied war verhältnismäßig gut, der Gesang passte und er traf auch noch die Töne. Im Vergleich zu dem Schrott der anderen Länder war es wirklich sehr gut.
Wie gesagt, für mich persönlich waren nur Island und Spanien besser.

Für mich sind solche Kunstfiguren absolut befremdlich, und ich kann mit solchen Spinnereien nichts anfangen. Aber ich muss ja auch nicht so leben.
Das befremdliche Aussehen ändert für mich aber nichts an der gesanglichen Leistung. Ob einem das nun gefällt oder nicht ist wieder eine andere Sache, dafür sind Geschmäcker eben verschieden.
Kommentar ansehen
12.05.2014 08:51 Uhr von Leif-Erikson
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Jetzt mal im Ernst warum ist das so groß in der Presse? Wer beschäftigt sich denn mit sowas? Oh nein ein Mann hat nen Bart und zieht Frauenkleider an. Gewinnt damit auch noch den Eurovision songcontest, den erstzunehmensten Musikpreis der Welt. Meinetwegen kann da ein hundefickendes trans/inter/asexuelles siamesisches Zwillingspaar gewinnen welches taub ist und ein Lied in Zeichensprache vorträgt, des ist doch so egal.
Kommentar ansehen
12.05.2014 09:37 Uhr von JimmyBoy86
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Es ist ein Er, Thomas Neuwirth.
Den Namen Conchita bekam er von einer Freundin. Den Nachnamen Wurst hat er sich ausgesucht, weil es eben ‚wurst‘ ist, woher man kommt und wie man aussieht.
Er erschaffte die Kunstfigur als Reaktion und Statement gegen Diskriminierungen, die er in seiner Jugend aufgrund seiner Homosexualität erfuhr.
Kommentar ansehen
12.05.2014 13:17 Uhr von maxyking
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Er / Sie bleibt ein Mensch, man mag für sich selbst zwar einen anderen Lebensweg vorziehen ich verstehe aber nicht wie man sich darüber aufregen kann das Conchita Wurst diesen weg für sich selbst ausgesucht hat. Keiner wird gezwungen sich ein Kleid anzuziehen, wer aber für sich selbst diese vorlieb hat kann das von mir aus auch ausleben. Davon das die Menschen freier werden in ihrer Lebensgestaltung geht die Welt nicht unter, für Hinterwälder Antifreiheit Faschisten Politiker ist das natürlich der Untergang wenn Traditionen in Frage gestellt werden, natürlich geht es dabei nicht um die traditionell Geschlechts spezifische Kleidung ( Wer sich darüber aufregt sollte sich mal damit befassen seit wann Frauen Hosen tragen und was ihnen damals entgegengebracht wurde ) sondern die angst davor das ihre auf Traditionen basierende macht in frage gestellt wird.
Kommentar ansehen
12.05.2014 20:55 Uhr von marcometaner
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Und alle Amerikaner finden es toll...

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben