11.05.14 10:50 Uhr
 7.755
 

Oxford: Einbrecher wird von 72-jährigem ehemaligem Boxer niedergestreckt

Im vergangenen August stieg in Oxford ein Einbrecher in das Haus eines 72-jährigen Rentners ein. Dort erlebte er aber eine böse Überraschung. Der Rentner, der mit seiner Frau vor dem Fernseher saß, war ein ehemaliger Boxer.

Er ließ sich von dem Messer, das der Ganove in den Händen hielt nicht beeindrucken, sondern streckte diesen mit mehreren Haken nieder. Die Polizei konnte den Kriminellen dann abholen.

Dieser wurde von einem Gericht zu einer hohen Haftstrafe verurteilt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Einbrecher, Boxer, Oxford
Quelle: www.heute.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2014 10:53 Uhr von Darkness2013
 
+72 | -1
 
ANZEIGEN
Sowas sollte öfter passieren
Kommentar ansehen
11.05.2014 10:53 Uhr von Holzmichel
 
+65 | -0
 
ANZEIGEN
Bravo, endlich ist solch ein Strolch mal an den FALSCHEN geraten und bekam die Schnauze gehörig voll!!!
Kommentar ansehen
11.05.2014 12:07 Uhr von Rainer1962
 
+18 | -19
 
ANZEIGEN
Und hier würde der Verbrecher eine Gegenklage einreichen und zumindest ein Schmerzensgeld erhalten, denn bei einem Boxer gelten die Hände als gefährliche Waffen die er nicht hätte benutzen dürfen.
Kommentar ansehen
11.05.2014 12:09 Uhr von Hanna_1985
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Die Polizei konnte den Kriminellen dann abholen.

Made my Day ;D
Kommentar ansehen
11.05.2014 12:10 Uhr von Darkness2013
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
Rainer1962 dem Boxer wäre nix passiert den der einbrecher hat ihn mit einen Messer bedroht und somit ist es notwehr auch wenn seine hände als Waffen gelten denn er hat sich mit dem Geringsten mittel was ihm in der situation zur verfügung stand gewehrt.
Kommentar ansehen
11.05.2014 12:36 Uhr von Rainer1962
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
@Darkness2013
Das geringste Mittel wäre ein Schlag und dann auf dem Boden Fixieren, auf jedenfall nach der Logik vieler Richter. Für mich hat der Mann völlig richtig gehandelt, aber einem Bekannten der auch Boxer war ist vor Gericht genau das Passiert, nachdem er auf der Straße ausgeraubt werden sollte.

Nach Ansicht der Richter hätte er sein Geld einfach aushändigen sollen und danach hätte er die Polizei alarmieren müssen.

[ nachträglich editiert von Rainer1962 ]
Kommentar ansehen
11.05.2014 13:16 Uhr von EinMaLig12
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Wie hieß das damals noch bei der Grundausbildung der Bundeswehr? Die richtige Antwort auf ein Messer ist eine Pistole. Die jeweilige Steigerung der anwendbaren Waffen geht einher mit der entsprechenden Bedrohung. Somit sind die Fäuste wohl die richtige Antwort gewesen. Aber in unserer Bananenrepublik wird ja auch eine erfolgte Notwehr mit Todesfolge als Totschlag gewertet und vor Gericht gebracht.
Kommentar ansehen
11.05.2014 13:39 Uhr von DonKorax65
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Haha die dümmsten Verbrecher der Welt Kandidat ;)
Und an den Opa: Richtig so!
Kommentar ansehen
11.05.2014 13:40 Uhr von tvpit
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Quay
Vor allem mit blauen Augen!
Kommentar ansehen
11.05.2014 14:03 Uhr von SpankyHam
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
lässt sich trotz messer von einem opa niederstrecken. was ein opfer
Kommentar ansehen
11.05.2014 15:01 Uhr von Borgir
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Lieber Herr Gesangsverein...der ist mal an den Richtigen geraten :-)
Kommentar ansehen
12.05.2014 02:34 Uhr von sv3nni
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich verklagt er jetzt den rentner auf koerperverletzung
Kommentar ansehen
12.05.2014 09:07 Uhr von tom_bola
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat der Rentner aber ein Auge zugedrückt.
Kommentar ansehen
12.05.2014 14:44 Uhr von chrismaster87
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mal abgesehen davon, das Opa alles richtig gemacht hat und meinen Respekt hat.

"Im vergangenen August"! News?
Kommentar ansehen
13.05.2014 13:28 Uhr von yeah87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hahaha im Knast was ist passiert.
Naja n Opa hat mir aufs Maul gehauen und das Messer geklaut
Kommentar ansehen
13.05.2014 22:32 Uhr von Dobitoc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super, hat ne schöne Visage der Einbrecher
Kommentar ansehen
16.05.2014 16:25 Uhr von Dobitoc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut gemacht!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Ratingen: Zeugin beobachtet, wie Postbote Briefe in Müllcontainer entsorgt
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?