10.05.14 16:58 Uhr
 308
 

Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef, nun auch Steuersünder

Für seine Zweitwohnung in Berlin hat der Fraktionschef der Grünen, Anton Hofreiter, keine Steuern bezahlt.

Die seit seiner Nichtanmeldung der Wohnung nach dem Berliner Meldegesetz entstandenen Steuern, die jetzt nachzuentrichten sind, betragen 2.475 Euro. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung habe Hofreiter die Nachzahlung inzwischen entrichtet.

Dennoch soll die Angelegenheit des Meldeverstoßes ein Nachspiel bei Gericht haben. Eine Geldbuße könne hierfür bis zu 500 Euro betragen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Steuersünder, Fraktionschef, Anton Hofreiter
Quelle: www.tz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2014 18:07 Uhr von quade34
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Da bleibt eben nur der Spruch vom Glashaus. War es nicht auch Frau Künast mit dem Pilotenspiel ( so Schneeballsystem ) oder verwechsle ich sie mit jemand anderen von der Grünen- Sauberpartei.
Egal woher, sie können alle den Hals nicht voll kriegen.

[ nachträglich editiert von quade34 ]
Kommentar ansehen
10.05.2014 20:36 Uhr von Ich_denke_erst
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Mal ganz ehrlich - wer von euch weiß daß man seine Zweitwohnung anmelden muss. Und diejenigen die das Wissen - wissen die auch daß sie diese versteuern müssen? Ich wüßte es nicht.
Es handelt sich hier um eine kommunale Steuer die in Berlin und nicht Bundesweit gilt!
Mich würde interessieren ob er seinen Zweitwohnsitz als Belastung von der Steuer abgesetzt hat - denn sein Steuerberater müsste das wissen. Und dann wird es für mich grenzwertig.
Für mich nur ein weiterer Beweis dass das Steuer- und Abgabensystem in der BRD längst nicht mehr zu durchschauen ist.
Den Vorsatz unterstelle ich Herrn Hofreiter bei aller Abneigung trotzdem nicht.

[ nachträglich editiert von Ich_denke_erst ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?