10.05.14 12:58 Uhr
 156
 

Ehestreitigkeiten verringern die Lebenserwartung

Ärztinnen der Universität Kopenhagen sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Ehestreitigkeiten die Lebenserwartung verringern. Besonders betroffen davon sind Männer.

Für ihre Studie beobachteten die Wissenschaftlerinnen fast 10.000 Erwachsene über einen Zeitraum von elf Jahren hinweg. Die Probanden waren im mittleren Alter, somit wurden sowohl der Anfang der Ehe als auch die längerfristige Gemeinsamkeit mitbetrachtet.

Bei den Probanden, bei denen der Partner hohe Ansprüche hatte, starben fast zweimal so viele, wie bei den Probanden, bei denen die Ehe friedvoll verlief. Streit und Ärger, wenn er nicht zur Konfliktlösung beitrug, hatte sogar noch mehr Todesfälle zur Folge.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susi222
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Ehe, Partner, Lebenserwartung, Streitigkeit
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ärztekammern: Mehr ärztliche Behandlungsfehler in 2016
Sterilisation: Vasektomie - Die Verhütung für Männer
Greenpeace-Test: Mindesthaltbarkeit bei Lebensmittel weit überschreitbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2014 12:59 Uhr von HumancentiPad
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Kurz gefasst alles was stressig ist verkürzt die Lebenserwartung.
Kommentar ansehen
10.05.2014 13:32 Uhr von quade34
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Manchmal endet so ein Streit sofort tödlich.
Kommentar ansehen
11.05.2014 22:26 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommt darauf an mit wem man sich anlegt?!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien/Hama: Rebellen rücken wieder vor.
Das sieht die Pkw-Maut konkret für Autofahrer vor
Erdogan mit bedenklicher Äußerung: Nach Referendum "viele Überraschungen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?