10.05.14 11:12 Uhr
 2.806
 

400 PS: VW stellt offiziell den Motor für den Golf R400 vor

Erst vor Kurzem kündigte der Volkswagen-Konzern an, dass der VW Golf R400 in Serie gehen wird.

Nun ließ VW diesen Worten auch erste Taten folgen. Der neue 400 PS starke Zweiliter-Vierzylinder-TSI wurde nun, auf dem 35. Wiener Motorensymposium, der Öffentlichkeit präsentiert.

So wie es aussieht, wird sich dieser Motor in Zukunft auch im Audi RS3 wiederfinden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Motor, PS, Golf, Vorstellung, Golf R400
Quelle: www.evocars-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2014 12:33 Uhr von gsxacl
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
6 Zylinder wären besser, und für die besseren Verbrauchswerte könnte man ja mit Zylinderabschaltung arbeiten.

Aber so? 400Ps aus 2L.... na ich weiß nicht. Der Motor hält dann von 12 bis Mittag
Kommentar ansehen
10.05.2014 14:11 Uhr von michel29
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@ cp55 & gsxacl

leider wahr, ABER es wird genug Deppen geben die sich das Teil holen werden...leider...und für den Preis bekommst du anderswo mehr MOTOR
Kommentar ansehen
10.05.2014 19:59 Uhr von Luelli
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und was soll man mit dem Teil auf Deutschlands Schlaglochpisten anfangen?
Da wäre ne entsprechende Off-Road-Version tauglicher.
Kommentar ansehen
10.05.2014 20:36 Uhr von kuno14
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
blaupunkt
das werden wir sehen,halte von den hubraumzwergen auch nicht viel.......
mein vater hat einen 1,3l mit 100 ps und gefühlten 0 nm........
Kommentar ansehen
11.05.2014 00:34 Uhr von grandmasterchef
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Kann man sich auch´n Mitsu EVO für holen..
Kommentar ansehen
11.05.2014 00:50 Uhr von tvpit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Karlchenfan
Der VR6 hat von Hause aus 2,8Ltr Hubraum bzw.2,9Ltr im Syncro und Corrado.
Kommentar ansehen
11.05.2014 16:58 Uhr von tvpit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cp55
Also,ich fahre ihn seit 22 Jahren,noch funktioniert er.
Aber als Neumotor würde er dem EU und Öko Diktat unterliegen,
Langlebigkeit ist heutzutage nicht mehr erwünscht.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben