10.05.14 10:05 Uhr
 587
 

"DayZ": Portierung auf die Konsolen soll kommen - PC hat aber Vorrang

Dean Hall, Projektleiter beim Actionspiel "DayZ", soll das Spiel lieber früher als später auch für die Playstation 4 und die XBox One erscheinen. Das Potenzial für gute Verkaufszahlen sei hoch.

"Wenn wir es auf die Konsolen bringen würden, wäre das nur ein logischer Schritt. Aber es ist wichtig, dass der PC zuerst an der Reihe ist und dass wir das Versprechen des Experimentierens einhalten. Ich denke, dass auf den Konsolen das Potenzial für hohe Verkaufszahlen vorhanden ist", so Hall.

Ob Hall selbst die Portierung des Spiels auf die Konsolen noch erleben wird, ist nicht klar. Der Designer hatte schon vor längerem angekündigt, dass er Entwickler Bohemia Interactive verlassen wolle, wenn "DayZ" den Beta-Status erreicht habe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, Playstation 4, DayZ, XBox One, Portierung, Dean Hall
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony Playstation 4 Pro: Letzter Sargnagel für die XBox One
Playstation 4 Pro kann keine 4K-Blu-rays abspielen
Neue Playstation von Sony bestätigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2014 12:35 Uhr von Solomon_Kane
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hmm ist der Hype darum nicht längst vorbei.

Hatte damals für kurze Zeit die Mod über Arma2
angespielt,na ja mir wars zu unfair und schwer.
Aber das empfindet ja jeder anders.Schlecht
wars nicht so ala Walking Dead auf so einem
riesigen Areal zu agieren und zu überleben,denk
das macht wohl nur im Team richti Spass.
Kommentar ansehen
10.05.2014 12:59 Uhr von dada001
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn Ich mal wieder bock nach DAYZ habe zock ich lieber DAZ Epoch / Arma 2 als die Standalone.

Klar ist die Standalone noch eine Alpha. Aber derzeit macht der Epoch Mod mehr Laune
Kommentar ansehen
10.05.2014 15:50 Uhr von Slingshot
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mir war das Ding zu unausgereift. Äußerst mies gemacht.

Neben den Zombies finden sich auch vermehrt schwer bewaffnete Mitspieler die einen sofort erschießen.

Absolut kein Spaß.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sony Playstation 4 Pro: Letzter Sargnagel für die XBox One
Playstation 4 Pro kann keine 4K-Blu-rays abspielen
Neue Playstation von Sony bestätigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?