09.05.14 15:05 Uhr
 1.445
 

England: Fünfjähriger wurde wegen Kleid aus kirchlich geleitetem Verein geworfen

Einem Fünfjährigen aus Rugby (England) wurde der Besuch eines Vereins für Kinder untersagt, weil er ständig Kleider trug.

Der Verein wird von Seiten der Kirche geleitet, man teilte ihm mit, sein Erscheinungsbild sei unangenehm und verwirrend für die anderen Kinder.

Seine Eltern verstehen die Aufregung nicht, ihr Sohn sei normal. Da er drei größere Schwestern hat, würde er nun mal gerne Kleider anprobieren. Der Verein verteidigte seine Entscheidung, der Junge dürfe wiederkommen, falls er seinem angegebenen Geschlecht entsprechend gekleidet sei.


WebReporter: just.mic
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Junge, Kirche, Verein, Kleid, Rauswurf
Quelle: metro.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jugendwort des Jahres ist "I bims"
AfD-Anhänger hetzen gegen "Lichtermarkt", der schon seit zehn Jahren so heißt
Angebliche Terrorgefahr: Ankara verbietet Filmfestival "Pinkes Leben Queer"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2014 15:27 Uhr von Yoshi_87
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Fünfjährige sind nicht so dumm und verurteilen andere wegen ihrer Kleidung.

Ein Haufen dämlicher Hinterwälder ist das das. Aber so kennt man ja die Kirche und ihre Mitglieder.

[ nachträglich editiert von Yoshi_87 ]
Kommentar ansehen
09.05.2014 19:47 Uhr von Kennyisalive
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
meine Fresse...

Es ist ein KLEINES KIND das gerne Kleider trägt. Die tun ja gerade so, als ob dies die schlimmste Bedrohung auf der ganzen Welt sei...

Wir sollten alle in gleicher Kleidung rumlaufen, lasst bloß keinen Individualismus zu *kopfschüttel*

Das is der gleiche Sch*iß wie mit geschlechtsspezifischen Farben. Blau für Jungen und Rosa für Mädchen. Es darf ja nicht sein, dass ein Junge die Farbe Rosa mag.
Oder auch der Rotz mit den Überraschungseiern nur für Mädchen...
Kommentar ansehen
09.05.2014 21:45 Uhr von Kennyisalive
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@Trallalla2

Also sind erwachsene Männer die Kleider tragen, für dich sowas wie Monster?

Lieber verbringe ich meine Zeit mit solchen Menschen, als mit angeblich "normalen" Menschen.

"Mal sehen was draus wird. Spätestens wenn der Kleine in den Kindergarten oder Schule kommt und dann von seiner Umgebung als etwas Verrückt abgestempelt wird, und dann evtl. gemieden wird, kann sowas dazu führen, dass er ein Einzelgänger wird. Und spätestens da werden seine Kleider Folgen haben."

Und da haben wir das Problem. Gemobbt wird er nämlich nur von solch engstirnigen Menschen wie du es einer bist.
Würden die Menschen sich mit mehr Toleranz begegnen und nicht gleich alles meiden was nicht in ihr Weltbild passt, wäre diese Welt ein besserer Ort.
Kinder mobben nur, weil sie es von den Erwachsenen so "gelernt" haben.

[ nachträglich editiert von Kennyisalive ]
Kommentar ansehen
10.05.2014 00:10 Uhr von Didi1985
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht aber schon etwas seltsam aus, der Kleine in dem Glitzerzeugs. Aber vielleicht wird es ja noch etwas mit der Persönlichkeitsfindung.....
Kommentar ansehen
10.05.2014 09:59 Uhr von sputnik66
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Trallala2

Mit solch einer Einstellung gehörst Du ins Mittelalter aber nicht in unsere heutigen zeit. Wenn deine Kinder falls Du welche hast mit dieser Einstellung erzogen werden, können sie einem nur Leid tun.
Kommentar ansehen
11.05.2014 06:31 Uhr von wombie
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommt meines Erachtens drauf an ob das Kind das einfach wollte oder es von den Eltern ermuntert wurde.

Wollte das Kind es, sehe ich nicht das Problem. Frauen duerfen schliesslich auch erst seit relativ kurzer Zeit in der oeffentlichkeit Hosen tragen koennen. Warum also duerfen Maenner immer noch keine Roecke oder Kleider tragen? Ganz einfach, weil unsere ach so tolle Gesellschaft immer noch bestenfalls im Mittelalter steht. Frauen haben sich das Recht erstritten tragen zu koennen was ihnen passt. Die meisten Maenner sind dafuer einfach zu bloed, ausnahmen bestaetigen da die Regel.

Ich wuerde dann in dem Kindergarten gleich mal Rockpflicht fuer Maedchen verlangen und diverses mehr.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Augsburg: Familie bedroht und raubt am helllichten Tag einen Neunjährigen aus
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein
Studie: Hundebesitzer haben seltener einen Herzinfarkt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?