09.05.14 11:56 Uhr
 121
 

iOS-User fliegen gern, Android-User fahren Bus

In der neuen Studie, die die Firma Battery Ventures (via recode) durchführte, wollte man herausfinden, wie Werbetreibende User der verschiedenen Betriebssysteme marketingtechnisch gezielter ansprechen können. Vier Erkenntnisse förderte die Untersuchung zutage.

iOS-User nutzen eher Flugzeuge, Android-User öffentliche Verkehrsmittel. iOS-User trinken lieber Wein, Android-User lieber Bier. iOS-User investieren gern in Aktien. Android-User haben im letzten Monat mindestens ein mal bei McDonald´s gegessen.

Immerhin gibt es auch Gemeinsamkeiten: IOS- und Android-User sind sehr oft Hausbesitzer. IOS- und Android-User besitzen (jedenfalls in den USA) sehr oft Waffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: max.mustermann2014
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Android, Bus, User
Quelle: recode.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2014 12:19 Uhr von Thomas-27
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Für den Weg zur Arbeit nehme ich gerne den Zug, für die 10.000km-Urlaubsreise lieber das Flugzeug.
Benötige ich jetzt ein zweites Smartphone?
Kommentar ansehen
09.05.2014 12:21 Uhr von max.mustermann2014
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na kommt darauf an womit du momentan unterwegs bist.
Kommentar ansehen
09.05.2014 13:37 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der letzte Satz ist ja besonders witzig, wenn man bedenkt, dass Google und Apple die Smartphonewelt fast komplett unter sich aufgeteilt haben...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?