09.05.14 11:29 Uhr
 1.495
 

Revolution bei Mercedes: Die legendäre G-Klasse wird durch modernen Nachfolger ersetzt

Momentan sind es noch Gerüchte, aber sie verdichten sich. Demnach wird bei Mercedes schon bald eine Ära enden.

Nach sagenhaften 35 Jahren Bauzeit will Mercedes 2017 angeblich die G-Klasse in Rente schicken und durch einen modernen und rundlicheren Nachfolger ersetzen. Für mehr Platz im Innenraum wird die neue G-Klasse breiter.

Viel neues auch beim Fahrwerk. Das wird mit Einzelradaufhängung moderner und Straßentauglicher. Generell liegt bei vielen Neuerungen das Augenmerk darauf, dass in die neue G-Klasse viele moderne Assistenzsysteme einziehen können.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Klasse, Revolution, Nachfolger, G-Klasse
Quelle: www.4wheelfun.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2014 11:36 Uhr von Johnny Cache
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Wirklich schade daß wir uns jetzt wohl von dem genialen eckigen Design verabschieden dürfen. Die fahrende Schrankwand ist wohl mit das coolste was auf unseren Straßen unterwegs ist.
Kommentar ansehen
09.05.2014 12:54 Uhr von nchcom
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das hatte Mercedes schon drei mal vor, und jedes mal sind sie wieder zurückgerudert. Man darf nicht vergessen das diese Kultkarre auch für militärische Zwecke weltweit im Einsatz ist.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zweitwichtigster Importpartner: Thailand stoppt gesamten Handel mit Nordkorea
Gewerkschaft Cockpit ruft Ryanair-Piloten zu Streik auf
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?