09.05.14 10:18 Uhr
 583
 

Russische Bank bietet hohe Zinsen für Festgeld-Sparer

In Russland bietet eine Bank jetzt europäischen Anlegern für feste Anlagen einen entsprechend hohen Zinssatz, der sich auf bis zu 2,5 Prozent belaufen kann.

Dies macht Experten nachdenklich, da es sich um einen Ableger der russischen Staatsbank handelt, die nun versucht an Kapital zu gelangen.

Zudem unterhält die Anlegerbank der Staatsbank eine österreichische Tochter, die ebenfalls in russischer Hand ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Russland, Geld, Bank, Zins
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

21st Century Fox will den TV-Bezahlsender Sky für 21,8 Milliarden Euro übernehmen
Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!
Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2014 10:27 Uhr von Fred1988
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Überschrift müsste doch eher "Russische Bank leiht sich zu hohen Zinsen Geld" heißen, oder nicht? Es geht doch darum, dass die Bank hohe Zinsen zahlt wenn man sein Geld dort anlegt...

Edit: Ach so, jetzt wurde die Überschrift geändert :-)

[ nachträglich editiert von Fred1988 ]
Kommentar ansehen
09.05.2014 10:28 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Was hat die Überschrift mit dem Text zu tun?

Russland LEIHT sich Geld!!!!
Kommentar ansehen
09.05.2014 10:39 Uhr von blaupunkt123
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch ihr recht.

Und wenn die EU Angst hat, dass jeder sein Geld rüber schiebt, dann sollten sie sich halt mal die Konsequenzen überlegen, wenn man seine Bürger schön langsam an der langen Hand ausbluten lässt.
Kommentar ansehen
09.05.2014 10:59 Uhr von Perisecor
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ blaupunkt123

Die Experten befürchten nicht, dass die Bank Sparer anlockt, sondern dass selbst russischen Staatsbanken langsam das Geld ausgeht und sie deshalb neues Kapital suchen.
Kommentar ansehen
09.05.2014 11:28 Uhr von ROBKAYE
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wahnsinn, 2.5%... Na, dann verlieren wir nur 0.5% von unserem Geld im Jahr, weil die Inflation bei 3% liegt... ist doch ein super Geschäft für die Bank... Banken und Banker gehören allesamt abgeschafft!!!

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
09.05.2014 13:04 Uhr von FlatFlow
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Da gönne ich mir lieber BMW Aktien & Co, da weiß ich wenigstens was ich hab und dazu mehr als diese migrieren 2,5 %!
Kommentar ansehen
09.05.2014 13:06 Uhr von blizz0815
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@BastB

Hoffe, dass das ironisch gemeint ist.
Warum sollte leute dort kein Geld anlegen? Wenn die europäische Union einen Leitzins von sehr niedrigen 0,5% festlegt und eine Bank der Russen bietet 2,5% dann würde ich zuschlagen. Weil im Moment kriegst du diesen Satz in keiner sicheren Bank in DE. Nur bei irgwelchen Spekulanten Online Abteilungen von zB. Commerzbank oä. Und da vetrau ich den Russen deutlich mehr.
Kommentar ansehen
09.05.2014 13:21 Uhr von Perisecor
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ blizz0815

Wie sieht denn der russische Einlagensicherungsfond aus? Und welche Gerichtsbarkeit siehst du dort bei Problemen für zuständig an?
Kommentar ansehen
09.05.2014 16:00 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Perisecor


Wozu Gerichtsbarkeit, die Russen sind hier doch wie immer die Guten.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben